ab wann pricht man von einer unterkühlung des körpers

3 Antworten

sollte hierbei noch hinzufügen war heute erst beim arzt da hatte ich dies noch nicht dort wurde eine urinprobe wegen leistenschmerzen genommen die aber hier nicht relevant sind da ich dort kein befund hatte

WEnn du das gleiche Ergebnis erzielst, wenn du rektal mißt, dann kann man von Unterkühlung sprechen. Aber die Messwerte unter der Achsel sind leider zu ungenau um das in diesem Fall behaupten zu können.

35.3° unter der Achsel gemessen ist keine Unterkühlung. Unter der Achsel ist die Temperatur ja eh immer weniger. Von Unterkühlung spricht man wenn die Körperkerntemperatur unter 35° absinkt, aber das ist bei dir noch lange nicht der Fall.

Ab wann ist die Körpertemperatur zu niedrig

Anscheinend bin ich wohl ein Kaltblüter:)

Meine reguläre Körpertemperatur beträgt so zwischen 35,6 und 36,3°C. Bislang sind mir dadurch noch keine Nachteile oder Beschwerden entstanden, zumindest nicht aufgefallen.

Ist denn dieser Körpertemperaturbereich in Ordnung, oder bin ich untertemperiert und sollte das lieber mal abklären lassen?

...zur Frage

Welche Temperatur sollte eine Wohnung mindestens haben, damit es nicht gesundheitsschädlich ist?

Ich kam heute aus dem Urlaub zurück. Meine Heizung in der Wohnung geht nicht mehr an, nur die im Bad, der Heizkörper im Wohnzimmer bleibt kalt (hatte ihn auf 1 stehen, ist aber eiskalt). Ich versuche schon die Wohnung mit Teelichtern zumindest etwas warm zu bekommen, ist nur ein Singleappartement. Der Hausmeister wird sich sicher drum kümmern, ist aber nicht vor dem 2. Januar wieder da. Welche Temperatur sollte ich in der Wohnung mindestens erreichen, ohne dass es gesundheitsgefährdend wird? Ab wann kann man eine Unterkühlung bekommen?

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer erektilen Dysfunktion?

Ab wann definiert man das "Problem" als Krankheit?

...zur Frage

Wann ist eine eine Unterkühlung und wann eine Blasenentzündung?

Wann spricht man von einer unterkühlten Blase und wann von einer Blasenentzündung?

...zur Frage

Kleinkind hat Fieber, ab welcher Körpertemperatur sollte man ins Krankenhaus?

Meine Tochter (2 Jahre, Kleinkind) hatte heute Nacht ziemlich hohes Fieber (40°C) und auch jetzt hat sie 39°C.. Wenn die Körpertemperatur heute Nacht wieder so sehr ansteigt, wie hoch ist die kritische Temperatur? Ab wann sollte ich ins Krankenhaus? Sollte ich sie zum Fieber messen aufwecken, wenn sie glüht, oder ist es ein gutes Zeichen, wenn sie schläft?

...zur Frage

Wann sollte Fieber gesenkt werden?

Also Fieber ist ja in gewisser Hinsicht unterstützend für die Heilung, oder? Zumindest leichtes Fieber? Ich meine das habe ich mal wo gelesen. Ab welcher Temperatur sollte man dann überhaupt fiebersenkende Mittel nehmen? Ich bin stark erkältet und habe auch 38,5 Grad Fieber, habe aber die Möglichkeit, mich ins Bett zu packen und mache das auch. Muss ich dann was tun, um das Fieber zu senken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?