Ab wann operiert man eine Skoliose?

0 Antworten

Befinden nach Steißbeinfistel Op?

Hallo ich wurde vor 4 Tagen an einem Sinus pilonidalis operiert, die Wunde ist tief und relativ groß. Am Anfang waren keine Schmerzen da, seid zwei Tagen sind die Schmerzen unerträglich habe mit Ibo 600 begonnen waren wirkungslos danach novalgin 500mg zwei Tabletten auf einmal auch keine Linderung kann noch nicht mal mehr die Wunde ausspülen ohne schmerzen mein Arzt hat mir jetzt Tilidin Tabletten 100/8 verschrieben wann wird das endlich besser ?

...zur Frage

Nach Skoliose-OP mit Hund spazieren gehen?

Hallo,

ich hatte vor ca. 4 Monaten eine Skoliose-OP, das heißt, dass ich insgesamt 1 Jahr kein Sport machen, nicht schwer tragen etc. darf. Aber darf ich eigentlich einen großen Hund (Labrador) an der Leine führen? Ich hab leider nicht so schnell die Möglichkeit, meinen Arzt zu fragen... weil ich bin eben mit meiner Cousine, meinem Cousin, meinem Großcousin und deren Hündin spazieren gegangen. Ich halte sie immer sehr gerne, aber heute meinte meine Cousine, dass das zu gefährlich sei, weil sie manchmal zieht, obwohl die Ärzte damals eigentlich nichts von Hunden gesagt haben. Ich hätte wirklich fast geheult, weil ich es wirklich LIEBE den Hund an die Leine zu nehmen - und nun soll ich das laut meiner Cousine ein ganzes Jahr nicht mehr? Sie meinte wenn der Hund zieht und ich hinfalle... nun, ich habe ihn das erste mal mit Sieben (also als der Hund noch ganz klein war und gerade zu ihnen gekommen ist) gehalten und bin also hineingewachsen. Bis jetzt ist noch nie was passiert. Ich konnte sogar immer den SEHR wilden Hund meiner Freundin fast mühelos halten... darf ichd as also oder nicht? :'(

...zur Frage

Fragen zur Hallux valgus Op?

Hallo Leute,

Ich habe seit dem ich 6 Jahre bin einen hallux valgus, bzw. dann hat er sich „gebildet“. Ich habe schienen getragen, Krankengymnastik und ballett getanzt bis ich ca. 10 Jahre alt war.Das Alles hat nichts geholfen, es wurd nur schlimmer mit der Zeit und nun haben die Ärzte sich entschlossen eine op bei mir durchzuführen (ich bin 15 Jahre alt), da es wohl sehr ausgeprägt ist für mein Alter und ich auch wirklich starke Schmerzen habe (Nacken-,Kopf-,Leisten- Schmerzen, die meine Ärzte von den Füßen ableiten).Naja, auf jeden Fall werde ich über morgen operiert, ich habe zwar am Dienstag meine Voruntersuchung, aber ich bin so aufgeregt und neugierig und würd gern schon ein paar fragen im Voraus fragen und hoffe, dass jemand mir helfen kann.. Also, wie lange dauert diese Op ca ? Und wie ist das mit duschen ? Kann man trotzdem duschen gehen ? Kann man den Vorfußentlastungsschuh irgendwie wasserfest machen, sodass ich trotzdem im Urlaub ein bisschen planschen kann ? Ab wann kann ich’s wieder normale sneaker tragen ? Denkt ihr, ich muss längere Zeit keinen Sportunterricht mitmachen ?

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?