Ab wann mit Mückenstich zum Arzt?

1 Antwort

Der Arzt kann da auch nicht viel gegen machen. Du solltest dir wahrscheinlich Anti Mückenspray kaufen oder dich mit Anti Mücken Creme schützen. Ob das gut riecht kann ich aber nicht sagen, und ob du die Chemie verträgst leider auch nicht. Lass dir am besten von anderen einen Rat geben ;-)

Insektenstich am Fuß

Ich habe bei der Gartenarbeit nur Clogs getragen ohne Socken. Ich neheme an, dass es ein Insekt war, dass mich in den Fuß gestochen hat. Im Gegensatz zu den üblichen Stichen von Stechmücken (hatte ich auch schon ein paar, kein Vergleich) tut es sofort weh, die Einstichstelle ist dunkelrot und hat einen Durchmesser von ca. 1mm. Um den Einstich herum bildet sich sofort eine Rötung von 2 - 3 cm. Die Stelle schwillt nicht an, dafür wird der ganze Fuß bis über den Knöchel dick. Es juckt fürchterlich, normale Mitel wie Fenistil (auch mit Cortison) helfen nicht. Die Beschwerden dauern etwa 8 - 10 Tage. Da ich das in den vergangenen Jahren schon zweimal hatte, habe ich diesmal sofort Cortisontabletten (2 x 2o mg) genommen (vom Arzt verschrieben) und eine starke Cortisonsalbe (Ecural). Dadurch wurde das schlimmste verhindert, gejuckt hat es trotzdem. Ich war beim Arzt, eine Zecke war es nicht. Hat jemand so etwas schon gehabt?

...zur Frage

Blase an der Ferse - Welches Pflaster?

Am Samstag habe ich mir ein paar neue Schuhe gekauft. Davon habe ich in zwei Tagen richtig dicke Blasen an beiden Fersen bekommen. Was für ein Pflaster ist da am besten geeignet????? Brauche ich auch eine Salbe?

...zur Frage

Ist das eine Depression oder eine Phase?

Hallo, ich fühle mich zur Zeit sehr unwohl. Bin ständig schlecht gelaunt und unmotiviert desweiteren hatte ich ab und zu Gefühl von man müsste einfach mal weinen. Und das schlimmste ist seit paar Tagen bilde ich mir so gar ein mein Kind nicht mehr richtig zu lieben. Ich steigere mich vielleicht da auch rein in dem ich zum Beispiel auf Fotos schaue und versuche mich zu freuen. Meine Partnerin sagt ich mach mich da selbst verrückt. Klingt alles auch verrückt. Ich meine mit schlechte Laune etc kann ich leben aber Gefühl nicht zu "lieben" nicht. Hat jemand schon mal so ne Phase gehabt. Weiss auch gar nicht richtig wie man das beschreiben alles soll. Nervt mich einfach nur alles. Sollte ich das bei meiner Schilddrüsen Kontrolle beim HA auch mal ansprechen oder einfach aussitzen. Viele sagen ich übertreibe schnell und red mir was ein :-( Grüße

...zur Frage

Mückenstichallergie ?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur kurze Frage und zwar: "Gibt es Allergie auf Mückenstich?" Mich hat eine gestochen in die Hand und meine Hand sah 3 Tage aus wie aufgeblasener Gummihandschuh und es war ein wenig schmerzhaft. Es waren zwar mehrere Stiche, in Oberarm (fast wie ein A.Schwarzeneger), aber der auf der Hand war am schlimmsten. Was kann man in so einem Fall tun, wenn man nicht unbedingt gleich zum Arzt rennen will?!? Kann man da auch anaphylaktischer Schock bekommen wie beim Wespenstich???? Ich hatte zuvor nie so was erlebt... lg Kati

...zur Frage

Genitalherpes

Seit heute Morgen bemerkte ich leichte Schwellungen an meinen Schamlippen, es juckte ein wenig. Ich denke, dies könnte Genitalherpes sein. So etwas hatte ich bisher noch nie gehabt. Ich tat Zahnpasta drauf, weil das ja bei Lippenherpes (den ich ab und an bekomme, leider) auch helfen soll. So richtig ging es aber nicht, jetzt habe ich an der Innenseite der Schamlippen leichte Schwellungen und es hat sich auch ein wenig verteilt. Es fühlt sich alles ein wenig wund an und juckt auch ein bisschen. Ich war in der Apotheke und habe Zinksalbe gekauft. Auch habe ich gelesen, Honig soll desinfizierend wirken, also schmiere ich mich jetzt abwechselnd mit Zinksalbe und Honig ein. Zum Frauenarzt kann ich leider im Moment nicht gehen, haben ja alle zu. Frühestens Dienstag Vormittag kann ich einen aufsuchen. Allerdings hoffe ich, dass diese Sache auch von selbst verschwindet? Ist es überhaupt Herpes? Aber Schwellungen und Jucken... das klingt schon so, oder? Nun, ich bin total verunsichert. Am Donnerstag möchte ich nämlich meinen Freund besuchen, den habe ich lange nicht gesehen, wir sind auch erst seit Kurzem zusammen und wir hatten uns ein längeres Wochenende geplant... Nun möchte ich diese unangenehme Sache wirklich bis dahin weg haben... Ich mache mich gerade total verrückt deswegen. Was kann ich tun? Bekomme ich das bis Do weg? Bitte helft mir! : (

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?