Ab wann machen Benzos (Valium) abhängig?

0 Antworten

Ab wann darf man das Fleisch für Babys auch anbraten?

Ab wann darf man das Fleisch für Babys auch anbraten? Ich habe von einer Bekannten einmal gehört, dass man das Fleisch zu Beginn nicht anbraten darf, weil es krebserregend wäre. Ab wann darf man es denn dann anbraten?

...zur Frage

Abhängigkeit: Benzodiazepine + Alkohol

Guten Abend,

seit mehreren Jahren nehme ich ein mittellangwirksames Benzodiazepin ein und befinde mich im Entzug. Zur Zeit nehme ich täglich 2 mg von dem Präparat.

Gleichzeitig trinke ich seit knapp 3 Monaten beinahe täglich zwischen 0,5 und 2 l Bier.

Eine wahrlich ungünstige Kombination - dessen bin ich mir bewusst.

Nun habe ich heute bzw. seit Mittwoch-Nachmittag keinen Tropfen mehr angerührt. Es hat mich auch, Gott sei Dank, nicht danach gedürstet.

Heute Abend geht es mir jedoch ziemlich schlecht. Habe ein unangnehmes, klappriges und gleichzeitig angespanntes Gefühl im Körper.

Kann das schon ein Alkoholentzug oder eine ungünstige Wechselwirkung zwischen Alkoholentzug und Benzodiazepin-Konsum sein?

Bin mir nicht sicher was ich nun tun soll. Vielleicht hat jemand einen Rat?

Vielen Dank.

S.San

...zur Frage

Ab wann darf man Kindern Sahne zum Kuchen geben?

Ab wann dürfen Kinder etwas Sahne essen, denn das sind ja Milchprodukte, die man doch eher meiden sollte weil sie die Verdauung negativ beeinflussen können, oder?

...zur Frage

Ab wann kann man sagen, dass der Geburtskanal zu eng sein wird?

Ab wann kann man beurteilen, ob der Geburtskanal ausreichend groß ist? Macht man das anhand des Ultraschalls fest?

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Babys in die Sauna?

Bei meinem letzten Wellnesstag in der Sauna habe ich eine Mutter mit ihrem Baby gesehen. Das Baby war auch mit in der Sauna, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. Ab wann darf man Babys eigentlich mit in die Sauna nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?