Ab wann kann ich Kontaktlinsen tragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schädlich sind Kontaktlinsen in erster Regel nicht. Du musst dich gut beraten lassen, welche Linsen für dich geeignet sind. Je nach dem, was du dir aussuchst und wie häufig du die Linsen tragen möchtest, wird ein bestimmter Linsentyp bestimmt (hart oder weich). Die Preise kann man nicht verallgemeinern, die sind zu unterschiedlich dazu. Also, zu jung bist du auf keinen Fall, es gibt sogar schon Kleinkinder, die Kontaktlinsen tragen. Du musst nur verantwortungsvoll damit umgehen.

Kontaktlinsen kannst du ohne weiteres ab Heute nehmen. Aber du brauchst natürlich eine gute fachliche Beratung und Untersuchung dazu. Bei der Beratung würde ich mich auch mal für das Augenlasern interessieren. Ob Dein Auge überhaupt geeignet ist. Wenn ja kann das sehr viel bringen. Meine Augen waren nicht geeignet, ich habe mir dann Linsen hinter die Iris einschieben lassen . Brauche dadurch keine Brillen mehr. Kostet aber dafür etwas mehr aber Kontaktlinsen haben laufende kosten. Rechne dir das mal für 5 Jahre hoch ! schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?