Ab wann ist Sport eine Sucht? Wie geht man dagegen vor?

2 Antworten

Wenn der Sport einen so hohen Stellenwert einnimmt, dass man an einem Tag ohne Sport missgelaunt ist und sich schlecht fühlt. Es werden dann oft Bekannte und Freunde vernachlässigt nur um Sport zu treiben. Oft geht das auch einher mit einem strengen Ernährungsplan und "eiserner" Disziplin. Sport kann genauso eine Sucht sein wie andere Sachen auch. Wenn es zu extrem betrieben wird kann es auch schaden.

Ab wann spricht man von einer Computer-Sucht?

Ich habe einen Kumpel, der wirklich immer vor seinem PC sitzt. Sogar jetzt, wo wirklich Badewetter angesagt ist und wir alle an den See fahren wollen, sagt er, dass er nicht mitkommt und lieber eine Runde zockt und im Internet surft. Kann man da schon von einer Computersucht sprechen?

...zur Frage

Wann wird eine Ausschabung gemacht?

Ich habe das im Bekanntenkreis jetzt schon öfter gehört, dass bei den Frauen ab einem bestimmten Alter Ausschabungen gemacht werden. Wann muss man das machen lassen und was bringt das?

...zur Frage

Was sind Hinweise auf eine maskierte Depression?

Im Bekanntenkreis gibt es jemanden der sich in letzter Zeit ziemlich verändert hat. Er hatte schon desöfteren Wutausbrüche, macht immer mehr Schuldzuweisungen und ist insgesamt vielen Dingen gegenüber misstrauisch geworden. Irgendwann habe ich einmal von der so genannten „maskierten Depression“ gehört. Sind solche Verhaltensauffälligkeiten Anzeichen dafür? Was macht denn die maskierte Depression aus und wie kann von Außenstehenden erkannt werden?

...zur Frage

Was sind die ersten Anzeichen für Hautkrebs?

Wie erkenne ich, ob ich Hautkrebs habe? Ich habe ziemlich viele Muttermale, 2-3 sind auch recht dunkel. Ab wann sind sie gefährlich?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Besenreiser durch Pille Maxim?

Kennt jemand das Problem? Ich hatte jahrelang nie Probleme mit der Pille & hab auch nie Besenreiser bekommen und nun, seit diesem Sommer entdecke ich überall vermehrt blaue/violette kleine Adern.

Ich dachte erst, dass es vom Kraftsport kommt, aber den habe ich (aus anderen Gründen) vor einem beendet. Entweder die sind damals dabei entstanden oder sie sind eben jetzt durch die Pille gekommen. Gut, ich habe es mit dem Kraftsport sehr übertrieben, mich manchmal (wahrscheinlich) nicht richtig aufgewärmt, und nahm auch sehr schnell an Muskelwachstum zu... aber kommen dadurch wirklich Besenreiser?

Mich wundert das alles nur, da ich diese Pille fast 2 Jahre ohne Probleme nehme und wie gesagt am Anfang überhaupt keine Probleme mit der Haut bekam. Ich hab nur einen Besenreiser gehabt, und der kam, weil ich mich einmal vor langer Zeit sehr doll an einer Tischkante gestoßen habe.

Ich habe vor 1/1/2 Monaten 2/3kg abgenommen, was erklärt, dass ich die Adern jetzt viel deutlicher sehe als vorher. Aber deswegen kommen doch keine Besenreiser? 2/3kg sind doch nicht viel? Ich hab vorher 50kg gewogen und wiege jetzt 47,5-48kg (kam durch eine Fastenkur)

vielleicht kann einer mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?