Ab wann ist Sport eine Sucht? Wie geht man dagegen vor?

2 Antworten

Wenn der Sport einen so hohen Stellenwert einnimmt, dass man an einem Tag ohne Sport missgelaunt ist und sich schlecht fühlt. Es werden dann oft Bekannte und Freunde vernachlässigt nur um Sport zu treiben. Oft geht das auch einher mit einem strengen Ernährungsplan und "eiserner" Disziplin. Sport kann genauso eine Sucht sein wie andere Sachen auch. Wenn es zu extrem betrieben wird kann es auch schaden.

Wann wird eine Ausschabung gemacht?

Ich habe das im Bekanntenkreis jetzt schon öfter gehört, dass bei den Frauen ab einem bestimmten Alter Ausschabungen gemacht werden. Wann muss man das machen lassen und was bringt das?

...zur Frage

Was sind Hinweise auf eine maskierte Depression?

Im Bekanntenkreis gibt es jemanden der sich in letzter Zeit ziemlich verändert hat. Er hatte schon desöfteren Wutausbrüche, macht immer mehr Schuldzuweisungen und ist insgesamt vielen Dingen gegenüber misstrauisch geworden. Irgendwann habe ich einmal von der so genannten „maskierten Depression“ gehört. Sind solche Verhaltensauffälligkeiten Anzeichen dafür? Was macht denn die maskierte Depression aus und wie kann von Außenstehenden erkannt werden?

...zur Frage

Wird ein urologischer Checkup von der Krankenkasse übernommen?

Kann man eigentlich als Mann zur Vorsorge zum Urologen gehen und ab wann übernimmt das die Krankenkasse? Es geht um Vorsorge Prostatakrebs oder Prostatavergrößerung.

...zur Frage

Was sind die ersten Anzeichen für Hautkrebs?

Wie erkenne ich, ob ich Hautkrebs habe? Ich habe ziemlich viele Muttermale, 2-3 sind auch recht dunkel. Ab wann sind sie gefährlich?

...zur Frage

von notwendiger chirugie bis hin zum schönheitswahn

hallo liebe user,

schon öfters habe ich mir die frage gestellt wann fängt schönheitswahn an? wann ist der punkt zum "wahn" überschritten? und welche art von sucht ist das?

und warum? welche gründe gibt es das viele menschen damit nicht aufhören können? außer idole und das nacheifern so auzusehen wie ein ''vorbild''

meint ihr diese menschen sind sich bewusst welche risiken und gefahren sie eingehen oder verdrängen sie das einfach?

ich interessiere mich sehr dafür was ihr darüber denkt!

vielen dank für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?