Ab wann hat man eine Computersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht ist, wenn man nicht mehr ohne leben kann. Ab wann man dann süchtig ist, kann wohl nur der Betroffene selbst genau sagen. Meist geben Süchtige ihr Problem aber nicht zu und wollen auch nichst dagegen unternehmen. Ich ratet dir, alles zu versuchen um deinen Freund vom PC weg zu bekommen. Willigt er überhaupt nicht ein, rede mit seinen Eltern und auch professionele Hilfe wäre nicht schlecht!

Er vernachlässtig alles andere. Ich glaube mittlerweile, das ist der Punkt, an der ich seine Sucht erkenne... Aber mehr wie meine Hilfe anbieten kann ich leider nicht.

0

Nur an der Zeit bemessen kann man nicht sagen ob jemand süchtig ist.

Gefährlich wird es erst wenn der Computer zum Mittelpunkt im Leben wird. Wenn "Leben" fast nur mehr am PC passiert.

lg Daniel Plaikner

PS.: Habe selbst einige Erfahrung mit dieser Sucht gemacht und ein kostenloses eBook verfasst um zu informieren und aufzuklären. http://www.computersucht-hilfe.at/

Ab welchem Alter ist eine Darmkrebsuntersuchung sinnvoll?

Gibt es eine Richtlinie, ab wann man sich auf Darmkrebs hin untersuchen lassen sollte? Zahlt die Untersuchung die Krankenkasse?

...zur Frage

Jucken im Rachenraum - Hausmittel?

Ich habe seit gut einem Monat so ein Jucken im Rachenraum!

Und das egal ob ich mich draußen oder drinnen befinde!

Ich habe auch eine Pollenallergie, letzten sommer musste ich ne woche lang mit taschen tüchern rumrennen aber dann wars dann auch, diesen sommer ist es nicht anders, nur das Jucken im Rachenraum ist mir völlig neu!

Kann das überhaupt noch mit den Pollen zusammen hängen wenn ich es nie davor hatte?

und gibt es Hausmittel die dagegen vorbeugen?

Ich versuche dann meistens so gut wie es geht mit der Zunge zu kratzen aber dann wird es nur noch schlimmer :(

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer Computer-Sucht?

Ich habe einen Kumpel, der wirklich immer vor seinem PC sitzt. Sogar jetzt, wo wirklich Badewetter angesagt ist und wir alle an den See fahren wollen, sagt er, dass er nicht mitkommt und lieber eine Runde zockt und im Internet surft. Kann man da schon von einer Computersucht sprechen?

...zur Frage

Ab wann genehmigt die Kasse ein Magenband?

Eine liebe Freundin hat Gewichtsprobleme. Sie wiegt bei einer Größe von 1,75m 95 Kilo. Sie meint, sie schafft es einfach nicht, ihre Ernährung in den Griff zu bekommen und möchte am liebsten ein Magenband. Ich versuche zwar ihr das auszureden, aber die Frage ist auch, ob die Kasse das überhaupt zahlen würde. Gibt es da Richtlinien?

...zur Frage

Ab wann ist mangelndes Kälteempfinden bedenklich?

Ich wundere mich immer wieder über meinen Partner - ich bibbere und gehe im Wintermantel vor die Tür, er rennt immer noch mit dem T-Shirt oder einem dünnen Hemd nach draußen. Ist das normal, dass man ein so unterschiedliches Kälteempfinden hat oder steckt eventuell etwas Krankhaftes dahinter?

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer Schokoladensucht?

Hallo,

eine Freundin von mir liebt Schokolade. Sie sagt, es kann durchaus vokommen,dass sie 3 Tafeln an einem Tag isst. Sie ist aber gertenschlank. Sie bezeichnet das dann immer als Schokoladensucht...wahrschienlich weil sie sonst nicht viel isst. Stimmt das, kann man da bei ihr schon von sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?