Ab wann hat man eine Computersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht ist, wenn man nicht mehr ohne leben kann. Ab wann man dann süchtig ist, kann wohl nur der Betroffene selbst genau sagen. Meist geben Süchtige ihr Problem aber nicht zu und wollen auch nichst dagegen unternehmen. Ich ratet dir, alles zu versuchen um deinen Freund vom PC weg zu bekommen. Willigt er überhaupt nicht ein, rede mit seinen Eltern und auch professionele Hilfe wäre nicht schlecht!

Er vernachlässtig alles andere. Ich glaube mittlerweile, das ist der Punkt, an der ich seine Sucht erkenne... Aber mehr wie meine Hilfe anbieten kann ich leider nicht.

0

Nur an der Zeit bemessen kann man nicht sagen ob jemand süchtig ist.

Gefährlich wird es erst wenn der Computer zum Mittelpunkt im Leben wird. Wenn "Leben" fast nur mehr am PC passiert.

lg Daniel Plaikner

PS.: Habe selbst einige Erfahrung mit dieser Sucht gemacht und ein kostenloses eBook verfasst um zu informieren und aufzuklären. http://www.computersucht-hilfe.at/