Ab wann haftet das Krankenhaus bei einem Krankentransport?

1 Antwort

Vermutlich wird sich da die Berufsgenossenschaft noch einschalten um Klärung zu schaffen, wer verantwortlich oder haftbar gemacht werden kann. Wenn dem Patienten nichts passiert ist, soll es ja noch gut sein. Ich glaube nicht, dass einfach so entschieden wird, der oder der ist schuld, sondern dass man den Sachverhalt untersuchen wird.

Kampfartige Schmerzen im Oberbauch

Hallo! Nachdem ich Google von vorne bis hinten nach einem ähnlichen Fall durchsucht habe und leider nicht fündig geworden bin, wende ich mich nun hoffnungsvoll an dieses Forum. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Zu meinem Problem: Ich bin heute früh (gegen 7:30) mit Bauchschmerzen aufgewacht. Die Schmerzen erinnerten mich sofort an die Situation, als ich schwere Schmerzen wegen einer Cholezystitis (Gallensteine) hatte. Die Schmerzen liegen zentral im Oberbauch, also direkt unter der Brust quasi. Heute früh hatte ich in regelmäßigen Abständen Krämpfe in diesem Bereich, welche so schwer waren, dass ich teilweise nicht atmen konnte. Mittlerweile geht es einigermaßen, jedoch habe ich zwischendurch immer mal wieder diese Krämpfe. Begleitet wird das ganze von einem "Druckgefühl", als würde jemand meine Bauchdecke spannen. Ich habe bereits 2 Paracetamol eingeworfen, ohne Erfolg. Auch ein leichtes Abführmittel sowie "Kaffee und Kippe" und eine etwas stärkere Tablette, welche die Darmtätigkeit fördern soll, blieben erfolglos. Nun frage ich mich, ob die Schmerzen wirklich vom Magen/Darm ausgehen oder ob auch etwas anderes dahinter stecken kann. Vielleicht hatte ja jemand von euch mal eine ähnliche Situation und kann mir helfen. Schonmal danke im Voraus!

Falls es wichtig ist: Ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Zuletzt richtig gegessen habe ich gestern 2 Knäckebrote mit Wurst und Senf, so gegen 16:00 Uhr. Heute erst 3 kleine Scheiben Hühnerbrust.

...zur Frage

Wenn man bei einem Notfall in die Notaufnahme kommt, muss man 2016 noch 10 € bezahlen, die Zuzahlungen sind doch angeschafft worden?

...zur Frage

Brauche ich noch eine Überweisung vom Hausarzt?

Hallo,

Ich war Anfang Dezember bei meinem Hausarzt, da ich Schmerzen im Auge hatte. Dieser hatte mir dann eine Überweisung zum Augenarzt geschrieben, dieser hatte mich dann auch behandelt da es sich um einen akuten Fall handelte (der Augenarzt nimmt keine neuen Patienten mehr auf)

Nun nach ein paar Monaten treten die Schmerzen immer noch vereinzelt auf. Nun die Frage: kann ich einfach nochmal zu dem Augenarzt gehen, bei dem ich bereits war oder muss ich mir erst eine neue Überweisung vom Hausarzt holen?

...zur Frage

Wegen Hämorrhoiden 4.Grades in die Notaufnahme?

Guten Abend! Erstmal zu mir: ich bin weiblich, 21 und leide unter Hämorrhoiden. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Hämorrhoid 4. Grades, dh. es ist bereits aus dem after ausgetreten und geht nicht mehr zurück. Es ist so stark angeschwollen, dass ich Schmerzen habe beim Laufen und Sitzen und generell bei jeder Bewegung. Nun meine Frage: es ist Freitag Abend und die Ärzte haben zu. Ist es ein Fall für die Notaufnahme? Oder muss ich unbedingt bis Montag warten, um mit einem Proktologen zu sprechen? Ich halte das keine 2 Tage mehr aus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Rechte als Privatpatient in der Notaufnahme?

Wie genau ist das eigentlich geregelt, als Privat Patient hat man ja auch Anspruch auf Chefarzt oder zumindest Oberarzt Behanlung. Wenn man aber Nachts in die Notaufnahme kommt, ist in der Regel ja nur einer der Assistenzärzte da. Hat man das Recht, auf die Behandlung durch einen Oberarzt zu bestehen?

...zur Frage

Akne durch Nährstoffmangel?

In meiner letzten Akne Frage (bereits gelöscht) wurde mir unter anderem dazu geraten, einen Nährstoffmangel nicht auszuschließen. Nun würde ich gerne wissen, welche Nährstoffe man denn in diesem Fall testen könnte?

Zink und Vitamin D wurde zum einen schon genannt. Kann ich noch mehr Tabletten Sorten hinzunehmen? Also fehlen noch andere Nährstoffe, die üblicherweise einen Mangel darstellen und zu Akne führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?