Ab wann Hämorrhoiden operieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und mir eine Kortisonhaltige Hämorrhidensalbe verschreiben lassen und sie erstmal damit behandeln. Sorge dafür, dass Du weichen Stuhl hast. Meistens wird nicht gleich operiert und verödet und erstmal konventionell versucht, die erweiterten Venen zu behandeln. .

Danke für deine Antwort :-)

1

Haemorrhoiden entstehen durch die Gerinnung des Blutfibrins in den Enden der Blutgefaesse im unteren Teil des Mastdarms als Folge ueberhoehten Konsums von Brot und anderen Staerke- und Getreideprodukten. Die Entfernung von Haemorrhoiden durch das Messer oder durch die elektrische Nadel hat wenig Sinn. Das Wiedererscheinen der Haemorrhoiden ist frueher oder spaeter nahezu unvermeidlich, wenn man auf diese Weise entfernt, solange man nicht um die Ursache selbt, naemlich die Abfallstoffe im Blut, sich nicht richtig kuemmert. Abhilfe bringt da, vermehrt Obst, Fruechte und Gemuese zu verspeisen, und reichlich ungesuesste Fluessigkeit (am besten Wasser).

Danke für deine Antwort :-)

0

Ab und zu Bremsspuren in der Unterhose = Hämorrhoiden?

Hallo hab eigentlich keine Beschwerden mit meiner Verdauung und auch beim großen Geschäft auch keine Schmerzen. Manchmal habe ich allerdings eine Bremsspur in der Unterhose obwohl ich grünlich abwische. Ist jetzt keine extrem dicke Spur und fällt auch bloß in hellen Unterhosen auf und kommt auch längst nicht jeden Tag vor. Auf jeden Fall war ich letztens mit meiner Freundin im Bad als sie die Wäsche gemacht hat. Sie hat mich halt drauf angesprochen und meinte dass ich mir den Po besser abwischen müsse. Ich habe ihr erklärt dass ich das immer mache. Sie hätte wohl nie Bremsspuren drin, obwohl sie Strings trägt außerdem wären meine Unterhosen ja auch meistens sauber. Ein paar Tage später meinte sie dass es vielleicht auch daran liegen könnte das ich Hämorrhoiden habe und dass ich es mal untersuchen lassen sollte. Ich bin immer noch der Meinung das es halt mal passieren kann. Meine Freundin hat mir letztens auch neue enganliegen Shorts mitgebracht die meisten in weiß wo man halt die kleinste Spur sofort sieht.

Habt ihr auch manchmal so eine Spur in der Unterhose oder bin ich da wirklich der einzige?

...zur Frage

Normale Hämorrhoiden oder eher Thrombose oder doch was anderes?

Seit ein paar Tagen ist ein „Knubbel“ am After. Ich bin aber derzeit in der 37. SSW!

Der Knubbel lässt sich theoretisch zB beim Duschen reindrücken. Von alleine geht er aber nicht zurück! Nach jedem Klogang dusche ich mich deshalb ab, um Juckreize zu vermeiden.

Es blutet nicht. Juckt nur, wenn man Unterwäsche trägt und der Knubbel daran reibt. Normale Hämorrhoiden bluten aber idR, oder? Und kommen nur beim pressen raus.

Vorab eine Idee ?

und ja ich gehe zum Arzt aber ich besuche jetzt keine Notaufnahme

...zur Frage

Wieviel kostet die Sterilisation bei einer Frau?

Wieviel kostet sie und ab wann übernehmen die Krankenkassen die Kosten? Wird die Op ambulant durchgeführt und mit wie vielen Tagen muss man rechnen, bis man wieder fit ist?

...zur Frage

Mein After juckt und schmerzt ab und zu. Habe ich Hämorrhoiden??

Hallo! Seit einigen Tagen verspür ich so ein Jucken und ein schmerzhaftes Gefühl in meinem After. Bis jetzt hat er noch nicht geblutet, worauf ich hoffe, dass es weiterhin so ist. Nun, ich habe ein Verdacht auf Hämorrhoiden, aber ich bin mir dennoch nicht sicher.. Ich habe ein Bild von meinem After gemacht, ist zwar nicht gut zu erkennen, aber ich denke mal, dass man genug sieht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?