Ab wann Hämorrhoiden operieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und mir eine Kortisonhaltige Hämorrhidensalbe verschreiben lassen und sie erstmal damit behandeln. Sorge dafür, dass Du weichen Stuhl hast. Meistens wird nicht gleich operiert und verödet und erstmal konventionell versucht, die erweiterten Venen zu behandeln. .

Haemorrhoiden entstehen durch die Gerinnung des Blutfibrins in den Enden der Blutgefaesse im unteren Teil des Mastdarms als Folge ueberhoehten Konsums von Brot und anderen Staerke- und Getreideprodukten. Die Entfernung von Haemorrhoiden durch das Messer oder durch die elektrische Nadel hat wenig Sinn. Das Wiedererscheinen der Haemorrhoiden ist frueher oder spaeter nahezu unvermeidlich, wenn man auf diese Weise entfernt, solange man nicht um die Ursache selbt, naemlich die Abfallstoffe im Blut, sich nicht richtig kuemmert. Abhilfe bringt da, vermehrt Obst, Fruechte und Gemuese zu verspeisen, und reichlich ungesuesste Fluessigkeit (am besten Wasser).

Danke für deine Antwort :-)

0

Ab wann können Hämorrhoiden ein Problem für die Erektion werden?

Ich habe die Veranlagung zu Hämorrhoiden, aber derzeit noch keine akuten Probleme. Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass diese evt. Erektionsprobleme verursachen können.

Stimmt das?

...zur Frage

Operation, Bluttest?

Hallo! Ich wurde im Oktober operiert und da habe ich einen Zettel bekommen, wo ich mit meiner Unterschrift einwillige das ich auf Syphilis, Hiv etc getestet werde!

Ist das in Österreich in jedem Krankenhaus so? und wird man wirklich auf alles getestet?

...zur Frage

Frage zu Magendarm

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit nach dem Stuhlgang immer wieder teilweiße wirklich erschreckend viel Blut am Klopapier. Ich war deshalb bereits beim HA gewesen, der nahm deshalb Blut ab, dass war ok gewesen. Dann war ich wegen Magenbeschwerden beim Ultraschall, dort wurde soweit einsehbar nix gefunden. Laut den Ärzten war / sind es Hämorrhoiden, zur Zeit ist mir neben dem Blut, was teilweiße immer noch sehr, sehr viel auf dem Klopapier ist, immer sehr schlecht, teilweiße liege ich vor Übelkeit nur im Bett. Beim Stuhlgang / abwischen brennt es auch immer, ich habe noch kein Blut im Stuhl selbst gefunden, sondern immer nur beim Abwischen. Kann da vielleicht doch was schlimmeres sein, die Untersuchungen sind ungefähr ein knappes halbes Jahr her. Hatte diese Blutungen wie gesagt bereits da, weshalb die Untersuchungen veranlasst wurden sind, jetzt kommt halt dass gleiche wieder, begleitet mit Übelkeit.

Bevor es wieder von gewissen Usern hier Kommentare gibt, wie ich bereits erwähnt habe, nutze ich nicht nur alleine dass Forum, sondern frage auch für andere, die mich z.B. fragen. Die User, die gemeint sind, bitte erspart euch die Kommentare, danke.

Gruß

...zur Frage

Kann man Leistenbruch auch ambulant behandeln lassen?

Kann man einen Leistenbruch auch ambulant behandeln lassen? Wenn ja, wie lange fällt man dann aus? Ab wann darf man wieder Sport treiben? Danke!

...zur Frage

Ab und zu Bremsspuren in der Unterhose = Hämorrhoiden?

Hallo hab eigentlich keine Beschwerden mit meiner Verdauung und auch beim großen Geschäft auch keine Schmerzen. Manchmal habe ich allerdings eine Bremsspur in der Unterhose obwohl ich grünlich abwische. Ist jetzt keine extrem dicke Spur und fällt auch bloß in hellen Unterhosen auf und kommt auch längst nicht jeden Tag vor. Auf jeden Fall war ich letztens mit meiner Freundin im Bad als sie die Wäsche gemacht hat. Sie hat mich halt drauf angesprochen und meinte dass ich mir den Po besser abwischen müsse. Ich habe ihr erklärt dass ich das immer mache. Sie hätte wohl nie Bremsspuren drin, obwohl sie Strings trägt außerdem wären meine Unterhosen ja auch meistens sauber. Ein paar Tage später meinte sie dass es vielleicht auch daran liegen könnte das ich Hämorrhoiden habe und dass ich es mal untersuchen lassen sollte. Ich bin immer noch der Meinung das es halt mal passieren kann. Meine Freundin hat mir letztens auch neue enganliegen Shorts mitgebracht die meisten in weiß wo man halt die kleinste Spur sofort sieht.

Habt ihr auch manchmal so eine Spur in der Unterhose oder bin ich da wirklich der einzige?

...zur Frage

Wieviel kostet die Sterilisation bei einer Frau?

Wieviel kostet sie und ab wann übernehmen die Krankenkassen die Kosten? Wird die Op ambulant durchgeführt und mit wie vielen Tagen muss man rechnen, bis man wieder fit ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?