Ab wann genau gilt die Pille als vergessen?

3 Antworten

Du bist nicht auf die Idee gekommen den Beipackzettel zu lesen? Da steht alles haargenau drin: 

Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Pille du hast: Mikro-Pille, Standard Pille ? Name ?  

Ich gehe mal von der normalen Anti-Baby-Pille aus wie Lamuna 20 oder Desmina 20 u.s.w 

Ja bis zu 12 Stunden danach ist auch noch in Ordnung. Jetzt einfach normal weiternehmen. Vergessene Einnahme immer nachholen, damit du in dem 21 Tage Rhythmus bleibst. 

Mach dich nicht verrückt und lies demnächst die Beipackzettel deiner Medikamente ;)

Wenn in der Packungsbeilage steht, dass man die Pille in den nächsten 12 Stunden nachnehmen kann, dann hast du sie somit nicht "vergessen". Schutz war noch gegeben.

Spermien können allerdings bis zu 7 Tage in der Scheide überleben - wenn doch mal eine Pille vergessen werden sollte (es gibt da auch unterschiede, in welcher Woche vergessen wurde) .

Also wenn du mal eine Pille wirklich vergisst, der Schutz nicht mehr gegeben ist, und ein Eisprung ausgelöst wird, kannst du vom Geschlechtsverkehr der letzten 7 Tage noch schwanger werden!

der Schutz kann auch durch die Einnahme von Antibiotika und oder Johanniskraut aufgehoben werden! Ebenso durch Durchfall oder Erbrechen innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme - in dem Fall einfach eine Ersatzpille aus einer Reservepackung nehmen.

Deinen Beipackzettel hast du noch nie gelesen? Das solltest du dringend nachholen. Dort stehen alle Antworten auf deine Fragen drin.

Ich bin verunsichert und habe die Pille jetzt zum ersten Mal vergessen ..

Ne, hast du ja eben nicht. o.O

ab wann hat man die pille "vergessen" ?!

hallo ihr lieben. mir ist gerade aufgefallen, dass ich heute morgen vergessen habe die Pille zu nehmen. hab sie jetzt nachgenommen und ende. aber nun geht mir eine sache nicht aus dem kopf.. es heißt ja, dass man sie innerhalb von 12 stunden nachnehmen soll. Mein Frauenarzt meinte zu mir, ich sollte wenn möglich die Pille in einer zeitspanne von 5 stunden nehmen.. (ich nehme sie zwischen 6 und aller spätestens halb 11). wenn ich nun vergesse die pille einzunehmen heißt das dann ich hab sie nicht vor 6 uhr abends genommen oder vor 11 uhr "nachts"? also, von wann aus werden dann diese "12" stunden gezählt?

hab schon bei der packungsbeilage gelesen aber nicht wirklich eine antwort gefunden. vll weiß jmd bescheid?! :)

...zur Frage

Ausschließlich Verhütung mit Kondomen?

Hallo! Wie oben bereits erwähnt, geht es bei meiner Frage um Verhütung. Es ist so, dass ich sehr schlecht mit hormonellen Verhütungsmitteln klar komme und ziemlich viele unschöne Erfahrungen dahingehend sammeln konnte. Mein Freund möchte jetzt einfach nur Kondome benutzen, was ich aber ziemlich riskant finde (bisher hatte ich immer eine Spirale). Mein Freund ist beschnitten, weshalb er immer extrem feucht wird. Mir gibt das sehr zu denken, denn wenn er das Kondom anfasst, bzw. überstreift, ist diese Flüssigkeit sowieso überall...und ich will ganz ehrlich sein, ich hab keine Ahnung, ob darin Spermien enthalten sein können. Wir sind beide noch sehr jung (Anfang 20) und unsere "Beziehung" ist nichts für die Ewigkeit, das hat er mir schon oft gesagt. Inzwischen streiten wir ständig, weil ich sage, dass es zu riskant ist, nur Kondome zu benutzen und er meint, da würde nichts passieren und ich soll mich nicht so anstellen. Ich weiß aber, dass er keine Verantwortung für ein Kind übernehmen würde und ich letztendlich alleine damit wäre. Nun wollte ich einfach mal die Meinung anderer Leute einholen. Mache ich mir wirklich unnötig viele Gedanken oder gehe ich damit wirklich ein zu großes Risiko ein? Danke.

...zur Frage

12 Stunden nach nehmen?

Guten Abend, und zwar hab ich eine Frage, ich hätte gestern meine letzte Pille vor der 7-tägigen Pause nehmen müssen, habe diese gestern Abend aber vergessen! Heute morgen ist mir dies dann sofort aufgefallen und ich hab um 10 Uhr meine Pille sofort nach genommen, normalerweise nehme ich die Pille jeden Abend so um 22:00 bis 22:30, meist 22:30... Gilt dies noch unter die 12 Stunden Einnahme oder muss ich nun anderst vorgehen?

Achja ich benutze die Pille Lamuna 20, bei der im Beipackzettel steht, dass es bei WENIGER als 12 Stunden okay ist! Viele Grüße

...zur Frage

Können auch Frauen gegen Kondome allergisch sein?

Ist es auch möglich, dass Frauen gegen Kondome allergisch sind? Welche Alternative gibt es dann, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?

...zur Frage

Schwangerschafts Möglichkeit?

Hallo,

im Vorhinein, ich weiß das es nicht schlau war und mir muss das nicht 100 Mal gesagt werden wäre deshalb schön wenn ich normale Antworten bekomme.

Zu meiner Frage, ich hatte Heute Geschlechtsverkehr mit einem Jungen. Dort ist das Kondom gerissen, wir haben es vor der Ejakulation gemerkt, es ging vielleicht 2 Min. ich nehme nicht die Pille und bin dann ins Internet habe dort rumgeschaut und die ,Pille danach gefunden’ wollte sie kaufen in der Apotheke sie meinte es kostet 32€ und sagte ich soll mir es lieber verschreiben lassen weil es viel Geld ist nun, dann bin ich zum Notarzt (da mein Frauenarzt schon geschlossen war) und dort wurde ich gefragt wann meine letzte Periode war etc. (20 Tagen) und er meinte mein Eisprung hat längst statt gefunden und es ist eine kleines Risiko, er hat mir total von de Pille danach abgeraten, ich weiß nicht Was ich machen soll, ich gehe nochmal zum Frauenarzt aber erst morgen/übermorgen, ich weiß nicht ob ich Angst haben muss oder nicht.

...zur Frage

Geschlechtsverkehr mit Kondom gehabt am Mittwoch 19.04.. Eisprung zwei Tage später. Sind Schwangerschaftsanzeichen bereits am 25.04. möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?