Ab wann essen Kinder Erwachsenen Kost?

2 Antworten

Genau, ab ca. 1 Jahr essen die Kleinen nach und nach vom Tisch mit. Mein Sohn hatte aber dann auch erst 3 Zähne und deshalb habe ich ihm noch viel zerdrücken müssen.Weicher ungetoasteter Vollkorntoast geht aber meist auch schon. Vertragen tun sie in dem Alter eigentlich alles, außer natürlich scharf gewürztes Essen. Wenn man täglich kocht, fällt doch immer etwas eßbares für die Kleinen ab, wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Gemüse. 4x pro Woche dazu noch Zartes klein geschnittenes gedünstetes Fleisch und es wird deinem Kind an nichts mangeln.

Eine Orientierung, ab wann ein Kind was essen kann, findest du auch auf den typischen Babygläschen. Schau dir diese Gläschen genau an, was da drin ist - und dann kochst du zu Hause das nach, zerdrückst oder pürrierst das Essen und fütterst dein Kind damit. Und nach und nach wird immer häufiger die Kartoffeln und das Gemüse von Tisch zerdrückt und den Kind hingestellt.

Was möchtest Du wissen?