Ab wann darf man nach der Operation wieder Rad fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Heilungsverlauf ab. Leichtes & gemütliches Radfahren (Ergometer) kannst du sicher schon eher machen, aber mit Berg- und Straßen-fahren solltest du mindestens warten, bis du Vollbelasten darfst = ohne Unterarm-Geh-Stützen gehen darfst.

Schwimmen nach Tattoo Stechen: Wann darf ich ins Wasser?

Wann ist das Schwimmen nach Tattoo Stechen wieder unbedenklich möglich? Insbesondere wegen des Chlorgehaltes im Schwimmbad, sollte man nach einer Tätowierung besser einige Tage warten?

...zur Frage

wie lange darf man nach einer fuß op nicht auto fahren?

ch hatte einen sehnenriss an meinem rechten fuß,bin vor 3 wochen operiert worden und hatte eine gibsschiene. diese ist am montag abgemacht worden. das gelenk ist noch etwas dick . wann kann ich denn wieder auto fahren? meine ärztin konnte mir das nicht sagen...

...zur Frage

Wie lange Schmerzen nach Cam Impingement-OP (Labrumglättung und Bumpabtragung)

Ich (38) hatte am letzten Freitag eine Operation an der rechten Hüfte. Es handelte sich dabei um eine CAM-Impigment OP. Es wurde eine Knorpelglättung, eine Labrumglättung (das Labrum war eingerissen) sowie eine Bumpabtragung durchgeführt. Die Operation erfolgte minimalinvasiv. (athroskopie). Ich darf jetzt für 14 Tage das operierte Bein nur bis maximal 20 Kilogramm belasten. Danach Langsam voll belasten. Habe immer noch starke Schmerzen im Bereich der Oberschenkelmuskulatur (Eintrittslöcher), als auch in der Hüfte selbst. (Schmerzmittel ibuprofen 600 zwei mal täglich seit OP). Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Operation? Wie lange dauert es bis man schmerzfrei ist? Bin ich zu ungeduldig?

...zur Frage

Wann künstliche Hüfte bei Hüftdysplasie?

Hallo, wenn man eine angeborene Hüftdyplasie hat bekommt man dann irgendwann im Laufe des Lebens eine künstliche Hüfte? Gibt es eine Info dazu, um welches Alter das dann meistens der Fall ist. Ich frage auch deswegen, weil künstliche Hüften ja nur 15 Jahre halten und dann müsste ja wieder eine eingesetzt werden. Wenn man die Operation zu früh macht, dann muss man sich ja 2 oder mehrmals im Leben operieren lassen.

...zur Frage

Wann nach Hüft OP wieder Fahrrad fahren?

Hallo,

Ich wurde vor 12 Wochen an der Hüfte operiert (PAO nach Ganz, d.h. Umstellung der Knochen, kein künstliches Gelenk). In 3 Wochen fange ich einen Eurojob für 4Std am Tag an und ich möchte gerne mit dem Fahrrad hinfahren. Ich darf bereits vollbelasten und kann einige Zeit ohne Unterarmgehstütze laufen. Da mein Muskel noch nicht ganz so will wie ich, brauche ich noch bei längeren Touren eine Krücke, die ich aber nur ganz leicht sozusagen als Sicherheit belaste. Ich mache z.Z. noch Physio und hoffe in 3 Wochen fit genug zu sein für den Eurojob. Notfalls könnte ich natürlich auch mit dem Bus fahren aber ich wäre lieber unabhängiger mit dem Fahrrad. Die Strecke beträgt ca 3km (einfache Strecke) durch die Stadt. Ich hab bei der Physio vergessen zu fragen und bin zu ungeduldig bis Dienstag zu warten um nachzufragen, deswegen möchte ich gerne ein paar Erfahrungen hören.

Was meint ihr dazu?

Ps: Schmerzen habe ich keine mehr, brauche keine Tabletten und Thrombosespritzen mehr.

Danke schon mal.

...zur Frage

Wann muss man mit einem gequetschten Finger zum Arzt?

Mein Mann hat sich den Finger geklemmt und meint das sei alles gar nicht so schlimm. Bewegen kann er ihn nicht und der Finger besteht nur noch aus Bluterguss. Ich bin der Meinung, wir sollten heute noch zum Arzt fahren und nicht noch bis morgen warten... sollte er gebrochen sein, kann er doch auch falsch zusammen wachsen. Gibt es untrügliche Zeichen, wann man zum Arzt gehen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?