Ab wann darf man nach dem Kaiserschnitt wieder joggen gehen?

2 Antworten

Das kommt immer drauf an wie die Wundheilung ist. Ich habe mich schon nach 2 Wochen so gefühlt als wäre nichts passiert. Nach 4 Wochen hab ich schon mit der Rückbildungsgymnastik angefangen - ohne Probleme.

Meine Schwester konnte erst nach 2 Monaten wieder langsam anfangen zu joggen. Es ist glaub ich von Frau zu Frau unterschiedlich und davon abhängig, wie schnell sie sich nach dem Kaiserschnitt erholen kann.

Ab wievielen Tagen Verspätung wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Wenn ein Kind schon lange über den berechneten Geburtstermin fällig ist und nicht raus will, wann macht man dann einen Kaiserschnitt um es zu holen? Oder wartet man bis zum Ende ab?

...zur Frage

Wann darf man Sport machen nach einem Kaiserschnitt?

Meine Freundin ist hochschwanger und wird wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekommen. Wann können wir nach dem Kaiserschnitt wieder zusammen joggen gehen? Wie lange sollte sie sich schonen?

...zur Frage

Ab welchem geschätzten Geburtsgewicht sollte man per Kaiserschnit entbinden?

Gibt es eine Grenze ab wann man einen Kaiserschnitt machen sollte und ist das von der Größe der Mutter abhängig? Danke für Tips?!

...zur Frage

Ab wann, nach dem Kaiserschnitt, sind die Bauchmuskeln wieder voll einsatzfähig?

Ich habe ja bei der Geburt einen Kaiserschnitt bekommen. Nun wüsste ich gerne, wie lange es dauert, bis sich die Bauchmuskeln von dem Schnitt erholt haben, also wie lange die Einheilphase von Bauchmuskeln ist, bis sie wieder voll einsatzfähig sind.

...zur Frage

Leicht umgeknickt - ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Ich bin gestern beim Joggen an einem Stein gestolpert und leicht umgeknickt, heute tut mir der rechte Knöchel auch etwas weh, aber nicht schlimm. Wie lange kann ich einfach abwarten, ob es besser wird (ich trage aber schon ein Sportgel auf) und ab wann sollte ich zum Arzt gehen und schauen lassen, ob es eine Verstauchung oder etwas anderes ist.

...zur Frage

Bänderriss (bzw angerissen) was kann ich tun??

Ich habe mur vor einer Woche einen Bänderris (angerissen) zugezogen. Mein Artzt sagt ich soll meine Aircast Schiene 2 Wochen tragen. Da ich gerne Fahrrad und Longboard fahre ist es kaum auszuhalten. Nun ist meine Frage ab wann ich wieder Fahrradfahren darf? Gehen kann ich eig schon und ein kleines bisschen auch schon auf dem Longboard. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wann ich wieder beides fahren darf??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?