Ab wann darf man Kindern Sahne zum Kuchen geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Kind eine Laktoseunverträglichkeit hat, dann solltest du laktosefreie Milchprodukte kaufen. Im Übrigen hat Sahne weniger Laktose als Milch und wenn dein Kind Milch trinkt, kann es auch Sahne essen. Wenn du grundsätzlich aber Milchprodukte ablehnst, dann ist auch Sahne nicht geeignet. Anstelle von normaler Sahne kannst du Produkte auf pflanzlicher Basis benutzen.

Sahne schadet Nichts :D Natürlich sollte man es nicht übertreiben.

Sahne ist auch für kleinere Kinder nicht schädlich, es se denn, sie leiden unter einer Kuhmilchallergie. Das ist jedoch erst einmal nicht anzunehmen. Sahne ist ein natürliches Produkt. Es "gast" auch nicht, wie eventuell Sauerkraut oder andere Kohlgemüse. Von daher würde ich sagen, ein Kleinkind darf jederzeit Sahne zum Kuchen bekommen.

Machen Zitrusfrüchte einen wunden Po bei gestillten Kindern?

Kann es sein, dass Zitrusfrüchte bei gestillten Kindern einen wunden Po hervorrufen? Kann man dann einfach mit Wundschutzcreme behandeln? Gewöhnen sich die Kinder daran oder sollte man solches Obst meiden?

...zur Frage

Akupunktur für Kinder ab wann?

Wüsste mal gerne ob man bei Kindern Akupunktur anwenden kann und vorrallem ob es ein bestimmtes Alter dafür gibt?

...zur Frage

Bis wann sind Baby Gläschen gesund für Kinder?

Ab wann sollte man denn bei Kindern mit der Gläschen Kost aufhören weil nicht mehr alle wichtigen Stoffe enthalten sind? Das Kind isst die Gläschen gerne aber wir sind nicht sicher ob alles enthalten ist was für das Wachstum nötig ist.

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder Ohrstöpsel als Kopfhörer verwenden?

Ich wollte meiner Nichte Für eine längere Autofahrt ein Hörspiel auf mein Handy laden, damit sie es dann gegen die Langeweile anhören kann. Allerdings habe ich für mein Handy nur diese Ohrstöpsel als Kopfhörer. Ab welchem Alter dürfen die Kinder benutzen? Kann sie davon einen Schaden bekommen?

...zur Frage

Wann ist eine Ergotherapie bei Kindern notwendig?

Wann sollten Kinder zu einem Ergotherapeuten gehen? Wie wird ein Bedarf festgestellt?

...zur Frage

Schulstress bei Kindern, ab wann zum Arzt?

Auch meine Kinder bemerken den immer größeren Druck und Stress, der sich in der Schule aufbaut. Bei welchen Symtomen, die auf einen zu großen Stress hindeuten, sollte man hellhörig werden und doch besser mal zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?