Ab wann darf der Arbeitgeber eine sozialmedizinische Untersuchung anordnen?

1 Antwort

Hallo...nein das darf er nicht!!! Wie @Lena101 schon erwähnte kann er die KK einschalten und um eine MDK Untersuchung bitten! Normalerweise muß aber Dein Arbeitgeber vorher ein Gesundheitsgespräch führen(bei vielen eigentlich schon Pflicht)!Du mußt die Möglichkeit haben Dich zu Deinem Gesundheitszustand und evt.Problemen zu äußern!Habt ihr einen Betriebsrat? Oder eine Vertrauensperson? Auch diese kann man ansprechen!Toi,Toi,Toi!!! LG

Arbeitsrecht was passiert wenn sich ein Arbeitnehmer nach Kündigung länger krank meldet

Was kann der Arbeitgeber machen, wenn sich ein Arbeitnehmer nach dessen Kündigung plötzlich sofort krank meldet

...zur Frage

Ab wann darf man das Fleisch für Babys auch anbraten?

Ab wann darf man das Fleisch für Babys auch anbraten? Ich habe von einer Bekannten einmal gehört, dass man das Fleisch zu Beginn nicht anbraten darf, weil es krebserregend wäre. Ab wann darf man es denn dann anbraten?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist eine Darmkrebsuntersuchung sinnvoll?

Gibt es eine Richtlinie, ab wann man sich auf Darmkrebs hin untersuchen lassen sollte? Zahlt die Untersuchung die Krankenkasse?

...zur Frage

Krank ohne Krankenschein?

Wie lange darf man sich krank melden ohne einen Krankenschein vorlegen zu müssen? Ich bin jetzt einen Tag zuhause geblieben und würde gerne wissen, ab wieviel Tagen man einen Krankenschein beim Arbeitgeber vorlegen muss und wann das geschehen muss? Reicht es, wenn ich ihn mitbringe, wenn ich wieder gesund bin?

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Vorladung Krankenkasse?

Ich war jetzt längere Zeit im Krankenstand und hatte auch schon einen Termin beim Chefarzt der Krankenkasse. Damals wurde meine Arbeitsunfähigkeit bestätigt und ich wurde für den 27.7 wieder vorgeladen. Mein Krankenstand endet nun aber am selben Tag. Muss ich trotzdem noch zur Untersuchung bei der Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?