Ab wann beginnt die Fettverbrennung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jojoqueen, das ist Quatsch, Fettverbrennung beginnt schon bei der ersten Sekunde in der du dich bewegst. Und der Puls sollte durchaus höher sein. Die Herzfrequenz, bei der mehr Fette verbrannt werden liegt zwar bei ca. 65 % deiner maximalen Herzfrequenz, allerdings ist der prozentuale Anteil der verbrannten Fette bei einer Herzfrequenz von ca. 75 % der maximalen Herzfrequenz am höchsten. Da bei einer höheren Herzfrequenz auch allgemein mehr Kalorien verbrannt werden, ist somit natürlich auch die anteilige Fettverbrennung höher. Also, trainiere am Besten bei ca. 75-80% deiner maximalen Herzfrequenz, wenn du nur 30min Zeit hast, dann ist das auch besser als gar nichts zu machen! Viel Spaß beim sporteln!

Das stimmt wirklich. Laufe lange und relativ langsam zur Fettverbrennung-siehe Marathonläufer.U.a.Ernährung beachten!

0

Was möchtest Du wissen?