Ab wann beginnt die Fettverbrennung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jojoqueen, das ist Quatsch, Fettverbrennung beginnt schon bei der ersten Sekunde in der du dich bewegst. Und der Puls sollte durchaus höher sein. Die Herzfrequenz, bei der mehr Fette verbrannt werden liegt zwar bei ca. 65 % deiner maximalen Herzfrequenz, allerdings ist der prozentuale Anteil der verbrannten Fette bei einer Herzfrequenz von ca. 75 % der maximalen Herzfrequenz am höchsten. Da bei einer höheren Herzfrequenz auch allgemein mehr Kalorien verbrannt werden, ist somit natürlich auch die anteilige Fettverbrennung höher. Also, trainiere am Besten bei ca. 75-80% deiner maximalen Herzfrequenz, wenn du nur 30min Zeit hast, dann ist das auch besser als gar nichts zu machen! Viel Spaß beim sporteln!

Das stimmt wirklich. Laufe lange und relativ langsam zur Fettverbrennung-siehe Marathonläufer.U.a.Ernährung beachten!

0

Ab wann können Hämorrhoiden ein Problem für die Erektion werden?

Ich habe die Veranlagung zu Hämorrhoiden, aber derzeit noch keine akuten Probleme. Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass diese evt. Erektionsprobleme verursachen können.

Stimmt das?

...zur Frage

Wie oft und wie lange sollte man Ausdauersport betreiben, um einen positiven Effekt zu erzielen?

Ich treibe 2 bis 3 Mal in der Woche etwa 30 Minuten Sport. Reicht das bereits aus, um einen positiven Einfluss auf den Blutdruck und für die Gesundheit auszuüben? Mit geht es vor allem darum, keinen Bluthochdruck zu bekommen, den haben nämlich fast alle bei uns in der Familie.

...zur Frage

Nüchtern Sport treiben-Bessere Fettverbrennung?

Ist es wirklich so viel effektiver im nüchternen Zustand Ausdauersport zu treiben, wenn man abnehmen, d.h. auf die Fettverbrennung Wert legt? Morgens ganz nüchtern fällt mir Joggen gehen schwer. Wie viel Stunden vor dem Sport sollte man das letzte Mal etwas essen, um ebenso viel Fett zu verbrennen?

...zur Frage

Wie hoch sollte der Puls in einem optimalen Training sein?

Wenn ich mein Gewicht reduzieren und meine Ausdauer verbessern will und täglich 30 Minuten trainiere. Also welche Werte sollte ich nicht über- und unterschreiten?

...zur Frage

plötzlicher kurzatmig

Hallo gestern Nacht wollte ich mich ins Bett schlafen legen nach ungefähr nach 15 Minuten hatte ich auf einmal als würde ich keine Luft mehr bekommen und scheisausbruch Herz und Puls Rassen Übelkeit ich habe dann mcp tropfen genommen und 30 Minuten später Baldrian kann mir einer sagen was das war un wie ich so was vermeiden kann

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer Schokoladensucht?

Hallo,

eine Freundin von mir liebt Schokolade. Sie sagt, es kann durchaus vokommen,dass sie 3 Tafeln an einem Tag isst. Sie ist aber gertenschlank. Sie bezeichnet das dann immer als Schokoladensucht...wahrschienlich weil sie sonst nicht viel isst. Stimmt das, kann man da bei ihr schon von sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?