Ab und an stechen im oberbauch? - sonst nichts!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, seitlich links ist das absteigende Colon (Dickdarm). Wenn die Schmerzen anhalten sollte er doch mal zu einem Internisten, damit zumindest Blut abgenommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird. Vielleicht eine Darmentzündung? Könnte auch eine kleine Hernie (Bruch des Bauchnabels) sein. Männer gehen in der Regel nicht sofort zum Arzt; ich bin auch mit der Sorte verheiratet, wo es erst richtig einschränkend werden muss. Wenn er bislang Brot und Semmeln vertragen hat, glaube ich nicht, dass es sich um eine plötzliche Nahrungsallergie handelt. Versuch ihn mal zu überreden - Blut abnehmen und Ultraschall tut ja schließlich nicht weh. lg Gerda

Stiche, sagte mein Arzt, seien meist muskulaturbedingt. also eher auf Luft im Bauch zurückzuführen. Natron kann da helfen, ein keliens Häufchen auf einen EL, mit Wasser auffüllen, ein Glas lauwarmes Wasser hinterher.

Was möchtest Du wissen?