Ab der wievielten Schwangerschaftwoche sind Babies realistisch überlebensfähig?

4 Antworten

Ich habe gehört, dass ab der 25. Schwangerschaftswoche eine reele Chance besteht, dass das Baby überlebt. Es kann jedoch sein, dass es Behinderungen hat. Die Organe sind noch nicht fertig ausgebildet, auch die Augen, der Darm, die Haut, alles ist noch unausgereift und unfertig.

Ich habe es auch so wie lena101 gehört, ab der 24. SSW. Das Risiko, dass das Kind behindert ist, ist allerdings stark erhöht. Die Kleinen sind sehr anfällig was Infekte angeht!

Die selbe Krankenkasse bei Mutter und Kind?

Ist es sinnvoll wenn das Baby in die gleiche Krankenkasse wie die Mutter kommt, oder auf welche Kriterien muss man achten?

...zur Frage

Salzschock bei Babies

Hallo, kann mir jemand Infos geben zum Thema Salzschock. Ich leite Eltern-Baby-Gruppen und habe bislang immer Handabdrücke in Salzteig angeboten. Nun sprach mich eine Teilnehmerin an, daß das gefährlich sein kann für kleine Kinder. Vielen Dank! I. von Jena

...zur Frage

Auf welche Impfungen kann man nicht verzichten?

Hallo, ich habe gelesen, dass Babies im Alter von zwei Monaten eine Kombiimpfung erhalten, bestehend aus Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung und Wundstarrkrampf. Sind die wirklich alle notwendig und kann mir jemand erklären was man unter Hib verstehen muss?

...zur Frage

Ist es normal, dass Babys manchmal aufhören zu Atmen?

Meine Freundin meinte, es sei bei Neugeborenen normal, dass sie manchmal kurz aufhören zu atmen. Dann soll man anscheinend fest über das Brustbein streichen und sie atmen weiter.. kann das wirklich normal sein?

...zur Frage

Woran erkennt man, ob ein Neugeborenes ein SCHREIBABY ist?

Schreien tun sie ja fast alle viel, aber ab wann sollte man die Vermutung aufkommen lassen, dass es sich bei seinem Neugeborenen um ein SCHREIBABY handeln könnte. Hat jemand von euch ein Schreibaby zuhause (gehabt)?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen sind Frühgeborene lebensfähig?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wieviel Wochen Frühgeborene mittlerweile überleben können? Und haben diese Kinder die Chance ein normales Leben führen zu können oder müssen sie mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?