A. basilaris Verschluss?

0 Antworten

Röntgenbefund MR Schädel: Arteria cerebri posterio embryonale Versorgung?

In einem alten Befund habe ich folgenden Satz entdeckt: "Bezüglich der rechten Arteria cerebri posterior dürfte eine embryonale Versorgungsvariante mit Dysplasie des P1 Segmentes bestehen."

Ich kenne mich leider nicht aus, was das bedeutet und möchte nicht nur deshalb zu einem Arzt gehen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, nach einem Schlaganfall noch einen zweiten zu bekommen?

Wie groß ist ungefähr das Risiko, dass man nach einem Schlaganfall noch einen zweiten bekommt? Meine Mutter hatte einen Schlaganfall und ich frage mich, ob das jederzeit wieder passieren kann? Wie lange dauert das denn für gewöhnlich, bis es wieder dazu kommt?

...zur Frage

Wo finden Schlaganfall-Patienten nach Entlassung aus der Klinik Hilfe und Unterstützung?

Ein Arbeitskollege von mir wird nach einem schweren Schlaganfall in Kürze aus der Klinik entlassen. Er ist etwas beunruhigt, weil er ohne Familie dasteht und sich jetzt Sorgen macht, wie es für ihn weitergehen soll.

...zur Frage

Gibt es Schlaganfall Vorboten?

Neulich hatte jemand aus dem Bekanntenkreis einen Schlaganfall, wie ich gehört habe, ohne erkennbare Vorboten, bzw. Symptome. Das Augenmerk liegt auf erkennbare Vorboten. Vielleicht gab es ja welche und sie wurden nicht erkannt oder falsch interpretiert. Daher die Frage: Gibt es erkennbare, akute Hinweise auf einen bevorstehenden Schlaganfall?

...zur Frage

natürliche Behandlung von koronarer Herzkrankheit ( KHK)

funktioneller Verschluss der RCA, 90% Verschluss des RIVA, 80% abgelaufener Vorwandinfarkt

...zur Frage

Wie groß ist die Chance für einen Schlaganfall bei Marcumar?

Mein Freund muss jetzt Marcumar nehmen wegen Vorhofflimmern. Wie groß ist die Restchance, dass er einen Schlaganfall bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?