8 Stunden Ohrenstöpsel Gut für das Ohr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dem Ohr bekommen die Stöpsel (geeignetes Produkt vorausgesetzt) jedenfalls meist besser, als ungeschützt dem Lärm ausgesetzt zu sein.

Es gibt zahlreiche Tätigkeiten / Arbeitsplätze, bei denen der Lärmpegel so hoch ist, daß man dort mit ungeschützten Ohren relativ schnell Hörschäden erleiden würde. Daher tragen die dort beschäftigten eben Gehörschutz.

Je nach Belastung dann eben "Stöpsel" oder auch Kapsel-Gehörschützer.

Solche "Stöpsel" kann man sich auch direkt anpassen lassen (Abguß des äußeren Gehörganges), die sind dann auch recht bequem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze sie seit 60 Jahren jede Nacht, kann aber nicht mehr ohne....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?