7kg abnehmen - in welchem Zeitraum?

2 Antworten

Nach der ausführlichen Antwort von Apotheker007 ganz kurz und knackig die Ergänzung, daß Du pro Woche nicht mehr als ein Pfund abnehmen solltest. Jedenfalls, wenn es an den Speck geht. Anfangs, wenn noch viel Wasser rausfliegt, können es auch 3 -4 Pfund pro Woche sein.

Grundsätzlich läßt sich sagen, je schneller Du abnimmst, umso eher bekommst Du die Pfunde zurück. Ein knappes Vierteljahr solltest Du für 7 kg also schon einplanen. Wer fastet, kann übrigens auch nur 300 g pro Tag abnehmen!

Wenn Du dauerhaften Erfolg haben willst, wirst Du um eine Ernährungsumstellung und ziemlich viel Bewegung nicht herumkommen.

Ich würde sagen, in 3 Monaten ist das wunderbar machbar und danach bekommst du die Pfunde nicht mehr drauf. Anfangs nimmst du mehr ab, doch freu dich nicht zu früh, da ist ne Menge Wasser dabei.

Was möchtest Du wissen?