7 Tage fast nichts essen?

7 Antworten

 Das kann man sicherlich mal an einem Tag machen, aber nicht über einen Zeitraum von einer Woche. Wie bereits gesagt wurde, solltest du versuchen "gesund" abzunehmen, heißt mit Sport und gesunder Ernährung.

Du kannst schon mal einen Wassertag einlegen, aber mehr nicht. Ich habe mal 10 Tage gefastet und auch nur Wasser, Gemüsebrühe und Tee getrunken. Habe 5kg abgenommen.

Das Übel kam hinterher. Ich nahm stetig zu und konnte machen, was ich wollte es ging nichts runter wenn ich wenig oder nichts aß, aber sofort rauf, wenn ich was gegessen habe. Mein Stoffwechsel war im Keller.

Ich habe Jahre gebraucht bis ich meinen Stoffwechsel wieder optimiert habe. Ich würde nie wieder fasten.

Ernähre dich gesund, iss viel Gemüse und auch mal Fleisch oder Fisch, aber nur Gemüse dazu keine Soßen, Kartoffeln oder Pasta. Trinke viel Wasser oder Tee und bewege dich sooft du kannst. Dann wirst du schnell abnehmen.

Mein Enkel hat mit einer Ernährungsumstellung 20kg abgenommen und hält sein Gewicht, obwohl er regelmäig isst, aber alles in Maßen und nichts in Massen.

Der Stoffwechsel schläft nicht ein von wenig Nahrung, sondern wenn man sich zu wenig bewegt. Denn wenn es so wäre wie du schreibst, müßten Übergewichtige, die ja viel essen, einen Turbostoffwechsel haben und nicht zunehmen können. Leider kursiert dieses Märchen mit dem eingeschlafenen Stoffwechsel bei wenig Nahrung immer noch...

2
@whoami

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Übergewichtige Menschen nehmen bei reduzierter Nahrung ja rasch ab. Menschen mit Normalgewicht und die immer wenig essen nicht.

3

Sehr interessant.

1

Das ist nicht gut! Dein Körper wird quasi auf Sparflamme schalten, sodass der Stoffwechsel zeitweise nicht wie gewohnt funktioniert.

Mal nen Fastentag ist Okay, aber derartige Crash-Diäten richten am Ende mehr Schaden an, als dass sie dir nützen. Nimm lieber gesund ab, indem du de Körper die Kalorien gibst, die er braucht (Grundumsatz), aber eben weniger als er verbraucht (Gesamtumsatz). Letzteres kannst du z. B. durch Sport noch steigern.

Was möchtest Du wissen?