6 Zähne gezogen bekommen - wie lange dauert der Heilprozess?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es normal das die Wundwn von den Eckzähnen länger brauchen um zu verheilen?

Nicht unbedingt. Allerdings wurde bei der Extraktion der Eckzähne mehr Kraft aufgewendet, da diese Zähne die längsten Wurzeln haben und in der Regel bombenfest sitzen  (oh Gott - warum wurden nur die Eckzähne entfernt?) . 

Daraus resultierend, können die Schmerzen etwas stärker sein bzw. länger andauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Durga
18.09.2017, 07:44

Danke für den Stern :-))

0

Okay, ja mein Zahnarzt hat ewig gebraucht, um die Eckzähne zu ziehen . Meine oberen front Zähne, wurden durch sehr starken Drogenkonsum, ziemlich mitgenommen. Sie waren optisch nicht mehr zu retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist normal diese Zähne sitzen am festesten und tiefsten im Kiefer. 

Schön ausspülen nach dem Essen dann heilt es ganz schnell 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris89
09.09.2017, 23:22

Alles klar Dankeschön!

0

Leider lese ich diese Frage erst heute. Aber für die Zukunft, wenn es mal wieder um Wundheilung geht: Das Homöopathische Mittel Arnica fördert sehr gut die Wundheilung. Meine Heilpraktikerin hatte mir das schon ein paar Tage vor meiner Kieferoperation gegeben, und ich hatte es vor und nach der Op genommen. Mein Zahnarzt war dann erstaunt, wie schnell die Wunde wieder verheilt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?