6 Zähne gezogen bekommen - wie lange dauert der Heilprozess?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es normal das die Wundwn von den Eckzähnen länger brauchen um zu verheilen?

Nicht unbedingt. Allerdings wurde bei der Extraktion der Eckzähne mehr Kraft aufgewendet, da diese Zähne die längsten Wurzeln haben und in der Regel bombenfest sitzen  (oh Gott - warum wurden nur die Eckzähne entfernt?) . 

Daraus resultierend, können die Schmerzen etwas stärker sein bzw. länger andauern. 

Danke für den Stern :-))

0

Leider lese ich diese Frage erst heute. Aber für die Zukunft, wenn es mal wieder um Wundheilung geht: Das Homöopathische Mittel Arnica fördert sehr gut die Wundheilung. Meine Heilpraktikerin hatte mir das schon ein paar Tage vor meiner Kieferoperation gegeben, und ich hatte es vor und nach der Op genommen. Mein Zahnarzt war dann erstaunt, wie schnell die Wunde wieder verheilt war.

Ja ist normal diese Zähne sitzen am festesten und tiefsten im Kiefer. 

Schön ausspülen nach dem Essen dann heilt es ganz schnell 

Alles klar Dankeschön!

0