6-Wöchige Erkältung: was hilft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich würde an deiner Stelle auch noch für eine zweite Meinung zu einem HNO-Arzt gehen. Normalerweise sollte die Dauer von einer Woche bei der Anwendung von Nasensprays nicht überschritten werden. Sonst rutscht man evtl in einen Teufelskreis und hat nur noch eine freie Nase, wenn man auch ein Spray benutzt.

Insofern könnte es helfen, wenn du anstatt der Sprays inhalierst mit natürlichen Mitteln. Salzwasser funktioniert aber ich empfehle dir Babix aus der Apotheke. Das ist noch wirksamer. Es besteht aber nur aus ätherischen Ölen und du wirst auch keine Probleme bei einer längeren Anwendung haben. Das kannst du dir auch schon vor dem Termin beim HNO besorgen weil es rezeptfrei ist.

Ich hoffe das hilft und wünsche einen erkenntnisreichen Termin beim Arzt. Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minee,

wenn ich Schnupfen habe, nehme ich ein Tempo, beträufele es mit Soledum-Balsam und rieche des öfteren daran. Nachts lege ich ein beträufeltes Taschentuch auf das Kopfkissen neben meine Nase. Meine Nase ist dadurch nicht verstopft, denn es wirkt wie Inhalieren. Auch der Schnupfen hält sich in Grenzen und ist bald vorüber.

Vielleicht probierst Du es mal aus.

Gute Besserung Sallychris

Kommentar von Minee
29.11.2016, 20:27

Vielen Danke! Werde ich auf jeden fall mal versuchen :)

0

Wenn ich verschnupft bin und in der Nacht kaum Luft bekomme, weil die Nase dicht ist, nehme ich China Öl und beträufle damit mein Kopfkissen. das beruhigt gibz Luft und man kann sehr gut schlafen.

Ich denke du solltest das mal versuchen.

Dann solltest du nicht so viel abschwellende Nasentropfen nehmen, denn das kann das Gegenteil bewirken.

Versuche dich so gut wie möglich auszukurieren, weil wenn du eine Erkältung verschleppst kann es ganz schnell zu etwas sehr ernstem werden. Suche am besten mal einen Arzt auf, damit ist nicht zu spaßen. Eine Verwandte von mir wäre wegen so einer Fahrlässigkeit mal fast gestorben.

Kommentar von Minee
29.11.2016, 20:19

Ich war bereits mehrfach beim Arzt und bekomme immer nur ein anderes spray (Allergie spray, Salzwasser spray) und 2 Wochen war ich auch schon Krank geschrieben :/

1

Was möchtest Du wissen?