6 Wochen nach dem Sturz vom Motorrad immer noch Schmerzen in der rechten Pobacke, ist das normal?

3 Antworten

Du hast Dir bei dem Sturz ein großes Hämatom (Bluterguss) zugezogen, welches nicht, wie es normalerweise ist, nach und nach vom Körper abgebaut wurde, sondern sich "verkapselt" hat. Das drückt auf das umliegende Gewebe, Nerven, etc. und kann Schmerzen, wie Du sie hast, erzeugen. "Von alleine" wird das nix mehr, da muss jetzt leider der Chirurg ran und das Hämatom ausräumen. Dann verschwindet auch die Hügellandschaft...

Kann verstehen, wenn Du von Chirurgen und Operation nix hören willst, aber - geht nicht mehr anders und ist auch nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört.

Kannst ja mal nach "organisiertem Hämatom" googeln und Dich mit der Sache langsam vertraut machen.

http://www.hilfreich.de/bluterguss-haematom-nicht-immer-harmlos_2876

Vielleicht noch als Info, ich war als Sozius mit und wir waren ca 30 km/h schnell als ich geflogen bin

Nun, heute ist Freitag, die Ärzte machen spätestens in 2 Stunden zu... . Warum rufst du nicht lieber bei deinem Hausarzt an, als die Zeit vor dem PC zu verbringen?

Ich an deiner Stelle wäre da schon hingegangen. Klar kann eine so große Prellung ein paar Wochen dauern, bis die weg ist. Aber 6(!) Wochen? - Wenn deine Poregion nicht untersucht worden ist, würde ich das nun schleunigst nachholen lassen. Das kann ja auch ein Beckenbruch sein, innere Muskelrisse, bis hin zur Blutvergiftung... .

Magst du nicht lieber einen Arzt anrufen?