6 Monate nach Hand Op immer noch schmerzen zum Beispiel beim Tragen von schweren Sachen oder wenn ich einen Hammer benutze. Kann mir jemand sagen was das ist ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte mal einen Handgelenksbruch, da waren beide Speichen durch. Nach dem Abnehmen des Gipsverbandes hatte ich auch noch lange Zeit Schmerzen. Einmal hätte ich fast einen Stapel Teller fallen lassen, konnte ihn gerade noch mit der anderen Hand abfangen.

Auch Wetterumschwünge habe ich durch schmerzhaftes Ziehen zu spüren bekommen.

Im Urlaub fahren wir immer nach Ungarn und gehen dort ins Thermalbad, bei schlechtem Wetter. Danach waren meine Schmerzen fast weg, jedes Mal wurde es besser, bis die Schmerzen ganz weg waren.

Die Kraft habe ich mit Hanteltraining wieder aufgebaut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Tosga,

Es wäre Sinnvoll die Klinik bei der du dich Operieren lassen hast zu Kontaktieren und zu erfragen ob dies Normal sei. Ich hatte selber vor etwas über einem halben Jahr eine Mittelhandfraktur welche nicht Operiert werden musste und hab ab und an heute noch Schmerzen bzw. eine Art Steifheit in der betroffenen Hand.

Ich denke nach Handfrakturen ist es nicht unüblich dass sich Monate danach noch Beschwerden zeigen, die Hand ist immerhin von der Anatomie sehr filigran und kompliziert.

Wie gesagt, lass zur Sicherheit einen Arzt drüber schauen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einer sinnvollen Beantwortung Deiner Frage würde man noch weitere Angaben benötigen. Zumindest :

Was ist an Deiner Hand operiert worden und wo an der Hand hast Du jetzt noch Schmerzen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tosga 04.10.2017, 17:36

5. mittelhandknochen drümmerbruch hatte ein externes Gestell daran. Schmerzen an dem 5. mittelhandknochen.

0
Tigerkater 05.10.2017, 17:14
@Tosga

Ja, bei einem so schweren Bruch ist es durchaus möglich, dass nach einer so langen Zeit noch Beschwerden unter Belastung auftreten können.

Du solltest noch zu starke Belastung vermeiden. Immer austesten, was Du ohne Beschwerden " meistern " kannst und die Belastung nur ganz langsam steigern !!

0

Was möchtest Du wissen?