5x 1000mg Paracetamol Tabletten & eine kleine Flasche Sekt getrunken?

3 Antworten

Jeh nach Körper und verträglichkeit und oder gewohnheit sollte nichts passieren.

Sollte dir allerdings der Kreislauf weg gehen sorg daür das jemand bei dir ist der notfalls den RTW rufen kann.

Denk bitte daran ausreichend zu Trinken möglichst wenig Koffein oder Alkohol am besten garnichts davon sprich viel Tee oder Wasser oder evtl Fruchtsäfte täten dir gut. Du kannst aber auch Milchprodukte essen ( In Masßen ) die helfen bissel bei der bindung des Medikaments und geben auch Vitamine usw dem Körper zurück.

Tödlich ist das noch nicht. Die Leber kann geschädigt werden und braucht ein paar Wochen Ruhe: kein Alkohol und auch kein Paracetamol.

Paracetamol und der Alkohol gehen beides stark auf die Leber. Was mir mehr Sorgen macht, ist das niedrige Gewicht zu der Dosierung vom Paracetamol