4700 kalorien nehme ich jetzt zu?

3 Antworten

Dann ißt Du heute deutlich weniger und bewegst Dich ausreichend!
Dann sind die Kalorien von gestern schnell vergessen.

Ißt man an einem Tag mal deutlich mehr, nimmt man rein theoretisch natürlich ein paar Gramm zu, doch kann man dieses doch ganz einfach, durch ein wenig Disziplin, am nächsten und übernächsten Tag, problemlos wieder ausgleichen.

Hier sollte es über mehrere Tage gehen. Mit 2500 Kalorien Tagesbedarf hat sie 2200 Kalorien zu viel gegessen. Da sollte sie 3-4 Tage etwas einsparen.

Will ja Nix sagen, aber hab neulich an einem Tag mit meiner BFF leider so ca. 6000 kcal gegessen🫣

Was soll ich sagen, danach wog ich 4 kg mehr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Schwer bist du? Dein Gewicht x 22,5 weiblich und 25 männlich. Dann die 980 Kalorien dazu. Was dann ist sind wenige 100 Gramm. Das kannst du ohne Probleme ausgleichen. Ein Problem ist, von 600 Gramm Fleischwurst nimmt man kein Kilo zu. Das ist richtig. Aber täglich 20 Gramm am Tag zugenommen, sind 7,3 kg im Jahr. 1 Tag oder mal 3 oder 4 im Jahr zu viel, das macht nicht. Das Problem ist das ständige Zuviel.

Also ich wiege 65kg bin 1.70 gross 16 Jahre alt und weiblich. Normalerweise esse ich auch nicht so viel aber ich habe Angst das ich jetzt von diesen 4700 Kalorien zunehme

@maria06

Du hast 1527,5 Kalorien Grundbedarf. Dazu die 980 Kalorien. Das sind 2507 Kalorien, die du verbraucht hast. 4700 Gegessen, waren 2200 Kalorien zu viel. Jetzt kannst du ausrechnen, was dein Körper zugenommen hat. 1kg Fett sind 7700 Kalorien. macht 285,7 Gramm. Achte aber bei der Reduktion nachfolgendem Essen, dass du dich mit Vitaminen und Mineralstoffen nicht unterernährst.