45% korperfettanteil WTF?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Körperfettanteil selber zu berechnen halte ich für eine sehr unzuverlässige Methode. Wenn dein BMI 24,6 ist, dann ist dein Gewicht absolut in Ordnung. Lass dich von dem angeblich erhöhten Körperfettanteil nicht durcheinander bringen. Du solltest nicht mehr zunehmen, das ist auch richtig, aber du bist auf keinen Fall zu dick.

Hallo, vergiss diese ganzen Berechnungstabellen, die sind absolut unzuverlässig. Selbst die BMI-Angaben auf den Waagen kannst Du alle vergessen. Ich wiege z. Zt. wegen Erkrankung nur 48 kg und mache regelmäßig Sport und meine Waage zeigt einen BMI von 35 an - das kann kein Mensch ernst nehmen. Wenn Dein Arzt sagt, Du bist normalgewichtig und Du fühlst Dich wohl, würde ich mir da keinen Kopf machen. lg Gerda

Was möchtest Du wissen?