4 Wochen AU - Unzufriedenheit beim Arbeitgeber

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole Dir rechtlichen Rat. Wenn Du durch zu frühes Reden Deine Stimme verlierst ist es noch schlimmer als jetzt.

Hallo. Also so was kenne ich . Der Druck von Oben. Im Krank kannst Du die Stelle nicht verlieren es sei denn Du bist in der Probezeit und Dein Fehlen hätte finanzielle Einbußen im Betrieb.Ich würde mir unverbindlichen rechtlichen Rat holen. Was soll das mal geben bei 40 Fieber oder einem Beinbruch.So könnte ich nicht arbeiten. Krank ist krank und es geht keinem etwas an aus welchem medizinischen Grund.

Habe gerade mit der Standortleitung telefoniert: wenn ich noch länger krank geschrieben werde, muss ich wohl mit meiner Entlassung rechnen... Man hätte den Eindruck, dass ich mich hinter der Krankheit verstecken würde und gar nicht unbedingt arbeiten wolle. (Ich weiß nicht, wie die dadrauf kommen. Wenn ich Stimme hätte,dann würde ich sofort wieder arbeiten gehen, aber es haben ja nunmal 3 Ärzte unabhängig voneinander davon abgeraten! Und ich tu ja alles, um eine Besserung zu erreichen, mehr geht halt nicht.) Die sind der Meinung, wenn ich arbeiten wollte, dann würde ich zum Arzt sagen, dass ich nicht länger krank geschrieben werden will und dann auch wieder gehen... Ich bräuchte ja nur anwesend sein, aber reden müsste ich ja nicht (wie denn in der Schule?).
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Wenn ich auf den Arzt höre, dann verliere ich wohl meinen Job (auch wenn es nur 400€-Basis ist, das Geld ist wichtig für mich, bin gerade erst aus Hartz IV raus) und wenn ich auf den AG höre, dann riskiere ich meine Gesundheit, meine Stimme...
Morgen früh werde ich wohl nochmal Hausarzt und HNO aufsuchen und die um ihre Meinung bitten.

"Ich bräuchte ja nur anwesend sein, aber reden müsste ich ja nicht":

Oder Du ziehst das (s.o.) jetzt konsequent durch.

Geh hin und rede, laut ärztlicher Anweisung und deren Meinung, kein Wort - egal was kommt!

0

Krankengymnastik, wie lange und wie oft und wie mit Arbeitszeiten vereinbar?

Mein Arzt hat mir zur Mobilisierung der Halswirbelsäule Krankengymnastik verschrieben. Wie lange dauert eine Sitzung und wie kann ich das mit meinen Arbeitszeiten verbinden? Ich arbeite im Verkauf und bin in den „Kernzeiten“ immer im Geschäft. Werde ich für die Zeit der Krankengymnastik wieder „krankgeschrieben“?

...zur Frage

Mit Schwindel und Kopfschmerzen zur Arbeit?

Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine Erkältung eingeholt, seit dem bin ich auch vom Arzt krankgeschrieben worden. Das schlimmste ist bereits weg und ich habe nur noch Schnupfen, ständige Kopfschmerzen und Schwindel. Da mein krankschreibung nur noch bis heute ist wollte ich euch fragen ob ich mich dann erneut krankschreiben soll?

...zur Frage

bin Krank geschrieben wegen Grippe, kann an einer Familienfeier in einer Gaststätte teilnehmen?

Ich bin von Donnertag bis Mittwoch wegen einer Grippe krankgeschrieben J06.09 kann ich am Freitag an einer Familienfeier teilnehmen? Oder kann mein Arbeitgeber mich abmahnen?

...zur Frage

Nicht akzeptierter Krankentag?

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner Krankenkasse ! Ich hatte am 29.02 einen Termin im Helios Klinikum wegen einer Septumplastik, ab 03.03 hat mein Arzt mir eine Krankschreibung vom 28.02 bis 17.03 ausgestellt da ich an dem Tag vor dem KH- Termin nicht auf Arbeit gegangen bin.

Anderthalb Wochen nach der Operation meldet sich meine Krankenkasse und fragt mich warum ich an den Tag nicht arbeiten war..?! Eventuell habe ich Vorbereitungen für meinen KH- Aufenthalt getroffen !

Ihre Antwort ,,Wir können diesen Tag nicht akzeptieren! Sie müssen das mit ihren Arbeitgeber klären"

Sicherlich renn ich zu meinen Arbeitgeber und binde ihn auf die Nase das ich jetzt dummerweise einen Fehltag habe ?.. ne , dass akzeptiere ich nicht ! Es war immerhin die Entscheidung von meinem Arzt, und immerhin zahle ich jeden Monats in die Kasse ein.. Warum so ein Verhalten ?

Andere rennen zum Arzt, lassen sich für 2 Wochen ohne Untersuchung und Krankheit krank schreiben um sich vor Maßnahmen zu drucken und bei mir so ein gezeter ?!

Kann mir das bitte jemand erläutern, und was kann ich in dieser Situation machen ?

Danke im voraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?