4 - 5 mal am Tag Stuhlgang, manchmal auch Bauchschmerzen vorher dabei.?

4 Antworten

huhu!

Ich kann dir ein wenig von mir erzählen aber allerdings habe ich keinen Hintergrund mit der Galle, also ich kenne mich da leider nicht aus. Ich war dieses Jahr für drei Wochen im Urlaub auf Thailand. Wir haben sehr viel exotisches Essen ausprobiert was teilweise auch sehr fettig war. Ich habe mir in der letzten Woche den Magen verdorben, was mir unglücklicherweise die letzten paar Tage den Urlaub versauten. In Deutschland bin ich sofort zum Arzt und der bestätigte mir, dass es nur eine Magen Darm Infektion sei. Er hat mir aber Kamillan weiterempfohlen. Ich habe es mir daraufhin gleich mim Internet bestellt und war ab der ersten Anwendung total begeistert davon. Ich nehme es meistens einmal am Tag ein, manchmal aber auch zweimal am Tag. Ich habe bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen verspürt.

Wünsche dir noch eine gute Besserung und ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Die Gallenflüssigkeit spaltet das Fett der Speisen in winzigste Tröpfchen auf, die sind so winzig, dass sie ins Blut übergehen und so dann von der Leber weiterverarbeitet werden kann.

Dazu gibt die Gallenblase, sie ist ein Reservoir für die Gallenflüssigkeit, immer nur dann die Galle in den Darm ab, wenn man Fettes isst.

Da Du aber nun keine Blase mehr hast, verläuft die Abgabe der Gallenflüssigkeit kontinuierlich und ungeregelt.

Somit ist zu dem Zeitpunkt, an dem Du Fettes isst, die benötigte Menge an Galle nicht vorhanden. Dadurch wird ein Gutteil des gegessenen Fettes (z. B. der Lasagne) nicht so zersetzt und vom Körper aufgenommen wie normalerweise, dadurch bekommst Du fetten Stuhl, vermutlich ist er auch nicht geformt sowie in heller Farbe. LG

Hi,

ja du musst deine Ernährung anpassen. Fleisch und Fett kann sowas verursachen.

MfG

Wie kann ich meinen Darm anregen, wieder normal zu arbeiten?