3wöchige schmierblutung mit schmerzen

1 Antwort

Hallo! Diesen Tip gebe ich zwar selten, aber da man in dem Fall schon die Ursache der Blutungen herausfinden müsste, solltest du das gynäkologisch abklären lassen. Deine Gynäkologin hat Möglichkeiten, z.B. durch Ultraschall herauszufinden, was der Grund für deine Zyklusstörungen sind.

Du solltest das baldmöglichst machen, um schwerwiegende Erkrankungen auszuschliessen. Ob nun ein Myom, Zysten oder andere Gründe vorliegen, kann man leider auf die Entfernung nicht sagen.

Zyklusstörungen kommen ja bei fast jeder Frau mal vor, aber bei dir kommt ja auch noch das Ziehen im Unterleib hinzu, darum solltest du auf Nummer sicher gehen. Alles Gute !

Wann setzt periode im normalfall ein, wenn man Pille mitten im Zyklus beginnt!?!?

Hallo...

Hätte vor zwei Tagen Periode bekommen müssen, mein Zyklus ist aber total durch einander...habe seit fast einer woche Unterleib ziehen, aber keine Blutungen!!! Nun sagte mein FA ich sollte direkt mit der Pille beginnen, der schutz sei zwar nicht direkt da...aber dies ist weniger ein Problem, verhüten grundsätzlich mit Kondom!!! Nun ist meine Frage...muss ich mit meiner Periode direkt rechnen oder verschiebt sich das bis zur Pillenpause!?!?

Lg

...zur Frage

7 tage überfällig und nun blutungen

hallo, ich hatte am 3.3.12 meine letzte menstruation und nach meinem kalender sollte der neue zyklus am 28.3 beginnen (hab nur 25tage). doch nix passiert, im gegenteil, schmerzende brüst und ziehen um unterleib..nun habe ich gestern nen test gemacht und der war neg. als ich heute morgen auf toi gegangen bin, hatte ich leichte blutungen und nun hat sich das eingependelt..jedoch sind sie nicht so stark wie bei einer normalen mens und schmerztabletten muss ich wie sonst auch nicht nehmen..kann es sein, das mir der körper nun was vorgespielt hat?

gruß xenia

...zur Frage

Schmierblutung 2,5 Wochen nach Periode

Hallo,

ich hatte am 11.09. meine Periode und am 20.09. hatte ich GV ohne Verhütung mit meinem Freund. Eine Woche später, letzten Samstag am 28.09. hatte ich auf einmal leichte Schmierblutungen bis gestern. Gestern hatte ich auch noch Unterleibsschmerzen. Heute ist alles wieder vorbei.

Kann es sein, dass ich in der Zeit Eisprung bzw. Einnistung hatte??

Es wäre jetzt nicht schlimm, wenn ich schwanger wäre, weil wir eh schon darüber gesprochen hatten, sonst hätten wir auch nicht ohne Verhütung GV gehabt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ab wann man einen Test machen kann und ob es überhaupt notwendig ist. Vllt. sollte ich auf weitere Anzeichen warten?! Oder kann mir schon jemand definitiv sagen, dass ich nicht schwanger sein kann?

...zur Frage

Sind auch Schmierblutungen in den Wechseljahren gefährlich?

Hatte neulich nochmal eine Blutung, nachdem ein halbes Jahr Ruhe war. Weil ich mir unsicher war, bin ich zum Arzt gegangen, der aber meinte, es sei alles in Ordnung. Nun habe ich keine richtige Blutung, aber so eine leichte Schmierblutung seit ein paar Tagen. Sollte ich nochmal den Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Periode trotz Pille ?!

Hey ich nehme jetzt seit fast 3 wochen die Pille. Ich habe am ersten Tag meiner Regel angefangen und als meine Tage dann vorbei waren, hab ich die Pille ja weiterhin genommen bis die Packung leer ist. Aber so nach 3-4 Tagen nachdem meine Periode vorbei war bekam ich plötzlich solche Schmierblutungen. Ich bekam Angst und informierte mich im Internet und habe gelesen, dass das am Anfang wenn man die Pille nimmt schonmal vorkommen kann (also schmierblutungen) .. das geht jetzt schon seit heute 1 woche lang. Aber vorhin hab ich gesehen dass aus der Schmierblutung richtige Blutungen geworden sind und auch Unterleibschmerzen. Ich weis jetzt nicht on das normal ist (hab die Pille jeden Tag um die gleiche Uhrzeit genommen und heute auch) .. soll ich zum Frauenarzt ? Ist das schlimm? soll ich die Pille absetzten ?

...zur Frage

Leichte Schmierblutung schon erster Periodentag in Bezug auf Pilleneinnahme?

Hallo zusammen,

und zwar wollte ich anfangen, die Pille wieder einzunehmen, da ich wieder in einer Partnerschaft bin. Mein Zyklus spielt gerade etwas verrückt, eigentlich bekomme ich meine Tage immer zum Monatsende hin, nicht vor dem 20., aber nun habe ich heute schon leichte Schmierblutungen, aber nicht richtig meine Periode. Genügt es dann, wenn ich morgen mit der Pilleneinnahme anfange? Ich habe die Pille nämlich noch nicht da, bekomme sie erst morgen. Gelten diese Schmierblutungen dann als erster Tag der Periode (hab die sonst in der Form eigentlich nicht und bin daher verunsichert) oder der erste Tag, an dem ich eine "richtige" Blutung habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?