3 Jährige hat Mikropille Desmin20 geschluckt?

3 Antworten

Glaubst du den Fachleuten vom Giftnotruf weniger, als irgendwelchen Laien in einem anonymen Internetforum? Ich denke, du kannst dich auf die Aussage von den Mitarbeitern dort 100%ig verlassen.

Und merke dir für die Zukunft, das du sämtliche Medikamente genau so wie Putzmittel und andere gefährliche Mittel so verstaust und wegräumst, dass dein Kind da nicht ran kommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Meist hilft Kohletabletten.

Danke für die Antwort. Haben Sie mal ähnliches erlebt? Oder gibt es jemanden wo so etwas auch passiert ist? Es geht ihr immer noch Recht gut und man müsste sich wohl keine Sorgen machen hieß es.. aber irgendwie begleitet es doch einen.

@Jas88

Meine Kinder haben so einiges verschluckt, aber Minipillen hatte ich nicht.

Man wird ruhiger mit der Zeit als Mutter ... :-)

Diese Pille enthält Hormone. Man muss wissen, dass auch Nahrungsmittel gewise Hormone enthalten, da kann ich mal einen Link mitschicken.

Für mich ist das übrigens eine Erklärung, warum keiens meienr Kinder Eigelb mochte, denn das ist ein Hormonstarter, die wirken dann besser.

Meine Enkel allerdings lieben Eigelb ....

@Jas88

https://wechseljahre-klimakterium.de/pflanzenhormone/index.htm

Hormone wirken ja immer, nicht nur in den Wechseljahren, aber diesbezügliche Websites befassen sich mehr damit.

Östrogen etwa ist in Äpfeln enthalten, Progesteron in Schafgarbe, Mandeln schwemmen Östrogen aus, Leinsamen (Vit E) setzt sich an Östrogen rezeptoren und blockiert diese ... es gibt so mannigfaltige Interaktionen, die kann man gsr nicht alle ausschalten.

Danke für Ihre Antworten. Ich denke wirklich, dass es diesmal harmlos war. Zum Glück..

Ja, das mit dem ruhiger werden übe ich noch..

@Jas88

Mit Magnesium geht es besser :-)

Gehe zum Arzt und halte Medikamente vom Kind fern. Ansonsten braucht dein Kind einen weiteren Rufnamen,. "FINGERWEG!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.