3-5 Liter Wasser pro Tag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist, warum sie überhaupt so viel trinken. Besteht bei ihnen denn ein so großes Durstgefühl? Das könnte ein Hinweis auf Krankheiten sein(zb. Diabetes) Durch zu viel trinken kann es zu einer Verschiebung des Elektrolythaushalts kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aurion 23.09.2017, 17:20

Man hört ja ständig man solle doch etwa 2 Liter am Tag trinken weil es gesund ist. Ich frage mich nur ob es übertrieben ist 3 bis 4 Liter zu trinken.

0
Cookie2102 23.09.2017, 17:29
@Aurion

Wie schon gesagt, gilt als Faustregel 30ml pro Kilogramm Körpergewicht. Drei bis vier Liter Wasser sind an einem "normalen" Tag ohne starke körperliche Aktivität eigentlich nicht notwendig.

(Wiegt man aber zb. 100 Kilo, kommt man auch auf drei Liter)

2

Also ich trinke auch täglich mindestens 3-4l schon über mehrere Jahre und hab noch kein Problem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte 30ml pro Kilo Körpergewicht trinken. Zuviel trinken ist auch nicht gesund.

Von einer Wasservergiftung habe ich noch nichts gehört, aber Organe können geschädigt werden, es kann aufs Herz gehen.

Alles in Maßen und nichts in Massen!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?