25 Jahre, männlich 178cm, 74kg: Wie verträgt sich Candesartan 4mg (1-0-0) und Abend Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde keinen Alkohol bei Blutdrucktabletten einnahme trinken, es kann sein, das dein Blutdruck durch den Alkohol wieder hoch geht.

Man kann auch ohne Alkohol feiern und Party machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joachim90 22.10.2016, 18:30

Danke für die Antwort erst einmal. Sicher kann man auch ohne Alkohol feiern. Es geht mir nur darum, Wie die Wirkung aussieht. Da ein Medikament nur eine gewisse Zeit wirkt, war die Frage wie es am Abend aussieht wenn ich diese gegen 8 Uhr morgens bspw. nehme. Für mich ist es auch selbstverständlich das ich nicht Alkohol und Blutdrucktabletten zusammen nehmen soll. Regulär wäre mein Hypertonus auch nicht behandlungsbedürftig lt. Ärzten jedoch sehe ich das anders. Da ich schon Bisoprolol mehrere Monate genommen habe und die Nebenwirkung nicht berauschend finde wurde das Medikament gewechselt. Und konnte auch ab und zu Alkohol trinken. Ich bin kein Alkoholiker nur die Frage wie sich dieses Medikament damit verträgt.

0
Joachim90 22.10.2016, 19:01
@Joachim90

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin in der Medizin kein Laie ( exam. Krankenpfleger) und kenne mich schon sehr gut mit dem Körper aus. Jedoch mit Speziellen Wirkungen und Wechselwirkung von Medikamenten nicht richtig. Ich bin werder ein Apotheker und  auch kein Arzt, auch wenn viele Ärzte keine Ahnung von vielen Sachen haben. Interessant währen Erfahrungsberichte von Leuten die sich die gleiche Frage gestellt haben und die Antwort wissen!? Ich weiss auch das jeder Mensch anderes auf dieverse Wirkung reagiert. Denn jeder Mensch ist indivuell.

0
Mahut 22.10.2016, 20:21
@Joachim90

Ich nehme auch Candesartan und dazu noch Metoprolol, aber wenn ich nur ein Tropfen Alkohol trinke bekomme ich Herzrasen und der Blutdruck spielt verrückt, also lasse ich es sein. aber vielleicht ist es bei dir ja anders?

1

Was möchtest Du wissen?