23 SSW baby bewegt sich nicht wirklich viel :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich, hauptsache sie bewegt sich überhaupt noch. Manchmal spürt man nur ein Blubbern und manchmal fangen sie an zu boxen und treten. Nimmes wie es ist, Hauptsache es ist alles in Ordnung.

BIn vor 6 Tagen zum zweiten mal Mama geworden und mein kleiner war fast während der gesamten Schwangerschaft ziemlich ruhig. Mach dir nicht so viele Sorgen. Warte mal die Nacht ab manchmal werden die kleinen da erst richtig aktiv und wenn du zu sehr beunruhigt bist geh einfach zum Arzt aber ich denke nicht das da was nicht ok ist. Ich wünsche euch alles Gute!!! LG

Danke euch Leute, konnte mich erst beruhigen, nachdem ich zum Krankenhaus gefahren bin und mir meinen Baby angeschaut habe und Ihre Herzklopfen gehört habe :). Ich versuch künftig, etwas entspannter zu sein, und meine Prinzessin machen lassen was sie möchte. Nun ist sie sei Tagen ziemlich aktiv ein Paar Tritte am Tag, noch ein Paar Nachts und schon ist die Mama überglücklich ;)

Meine Prinzessin  - (Schwangerschaft, Baby, Bewegung)

Was bedeutet denn eine Nackenfaltenmessung?

Ich habe gelesen, dass man mit der Nackenfalten Messung beim Ungeborenen erkennen kann ob es eventuell behindert ist. Wie funktioniert das denn und ist das eine sichere Methode?

...zur Frage

Sind wehenfördernde Maßnahmen mit Alkohol nicht schädlich?

Sind wehenfördernde Maßnahmen mit Alkohol nicht schädlich für das Baby? Eine Arbeitskollegin ist 3 Tage über dem Termin, nun möchte sie einen wehenfördernden Cocktail (der auch Alkohol enthält) einnehmen. Ist das denn nicht schädlich für das Baby?

...zur Frage

Wieviele Tage/Wochen zu früh ist ok?

Meine Freundin bekommt ihr erstes Baby und hat schon keine Lust mehr. Der errechente Termin wäre in ca. 3 Wochen. Wäre es problematisch, wenn das Baby ein paar Tage früher käme oder ist es immer besser fürs Kind, wenn es bis zum Schluss drin bleibt?

...zur Frage

überfällige periode oder anderes?

hallo, bin seit 19 tagen überfällig, 5 SST negativ! habe im januar mit meiner regel die pille angefangen, 2 wochen genommen und dann mal 2 tage vergessen dann normal noch 2 tage tage genommen dann hab ich einfach abgesetzt weil sie mir nicht gut getan hat, nun warte ich auf meine blutung . am 12. februar 2016 hätte ich sie bekommen sollen aber nichts. hunger, unterleibsziehen manchmal und brustspannen aber laut test bin ich nicht schwanger was ist nur los. GV hatte ich 1 mal in der zeit mit kondom und pille verhütet am 26.1. 2016 bitte um ratschläge und nicht sagen geh zum arzt, mache ich am montag aber die warterrei macht mich verrückt :(((( PS. angfang februar war ich erkätet habe grippostad und aspirin complex genommen

...zur Frage

Was meint ihr zu der Nackenfaltentransparenzmessung?

Ich bin aktuell in der 10 Schwangerschaftswoche und steh jetzt vor der entscheidung ob ich bei meinem Baby die Nackenfaltenmessung machen soll oder nicht. Ich bin mir ziemlich unsicher und kann irgendwie zu keiner Entscheidung kommen. Was meint ihr denn dazu und wie habt ihr euch entschieden?

...zur Frage

Wenn Frau die Pille eine bestimmte Zeit einnimmt, kann sie dann um so länger (vom Alter) schwanger werden?

Hallo.

Frauen haben ja ein bestimmte Reservoir von Eizellen bei der Geburt bekommen. Ab der ersten Periode wird es immer weniger, bis zur letzten Eizelle.

Jetzt habe ich aber gehört, dass die (Antibaby-)Pille verhindert, dass solch ein Ei aus den Eierstöcken kommt. Somit heißt es dann weiters, dass ja kein Ei befruchtet oder absterben kann.

Daher meine Frage: kann eine Frau die Jahre der Pilleneinnahme dann "hinten" dran hängen und im "hohen" Alter schwanger werden?

Falls zu unklar, hier ein Beispiel: Sagen wir, dass ♂ mit 15 den ersten Einsprung hat und bis zum Alter 50 ein Reservoir an Eizellen. Jedoch nimmt sie ab dem 15 bis zum 20 Lebensjahr die Pille = 5 Jahre. Kann man nun davon ausgehen, dass sie bis zum 55 Lebenjahr schwanger werden kann, da ja 50 + 5 Jahre (während Pilleneinnahme) = 55 Jahre ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?