20 Tage Pille genommen dann nur 6 Tage pause?

2 Antworten

Auch wenn du die Pille an einem Tag versehentlich doppelt genommen hast, musst du doch die 7 Tage Pause einhalten. Du brauchst ja einen geregelten Zyklus, damit die Pille auch richtig wirkt. Es passiert ja auch manchmal, dass man einen Tag lang die Pille vergisst, auch da wird an den Zylkustagen selbst nichts geändert. Einnahme fortsetzen, wie verordnet.

1

ist der schutz dann aber trotzdem da?

0

habe jetzt nochmal einen FA gefragt und der hat mir die 7 Tage Pause bestätigt.

Eine Frage zur Pille :)

Ich nehme seit 15 Tagen die Pille. Ich habe sie jedoch am ersten Tag meiner Periode vergessen zu nehmen, und habe dann am 2. Tag erst angefangen. Lauf Packungsbeilage soll man die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn die 12-Stunden-Grenze überschritten wurde. Dies habe ich auch getan. Habe also am 2. Periodentag 2 Pillen genommen. Aber die eine "zählt" dann ja sozusagen gar nicht, ich habe also bis zur Pillenpause die Pille nur 20 Tage genommen.

Bin ich also auf jeden Fall auch jetzt schon geschützt, wenn ich die Pille bei der allerersten Einnahme nur 20 Tage nehme und dann 7 Tage Pause mache ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir gerade echt unsicher, wie das bei der ersten Einnahme ist, ob ich dann auf jeden Fall geschützt bin, auch in der Pause...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?