20 Tage Pille genommen dann nur 6 Tage pause?

2 Antworten

Auch wenn du die Pille an einem Tag versehentlich doppelt genommen hast, musst du doch die 7 Tage Pause einhalten. Du brauchst ja einen geregelten Zyklus, damit die Pille auch richtig wirkt. Es passiert ja auch manchmal, dass man einen Tag lang die Pille vergisst, auch da wird an den Zylkustagen selbst nichts geändert. Einnahme fortsetzen, wie verordnet.

ist der schutz dann aber trotzdem da?

0

habe jetzt nochmal einen FA gefragt und der hat mir die 7 Tage Pause bestätigt.

Pille vergessen ungeschützter Sex

Hallo :) ich nehme meine pille immer um 21 uhr. Am ersten einnahmetag nach der pause (ich mache 3 tage pillenpause) habe ich sie jedoch schon morgens um 11 uhr genommen und dann erst am nächsten tag wieder wie gewohnt um 21 uhr die nächste pille. Am 7. Einnahmetag hatte ich ungeschützten sex. da zwischen der 1. und 2. pille mehr als 12 stunden liegen habe ich nun angst schwanger zu sein. Ist das möglich oder bin ich trotzdem geschützt da ich ja anstatt 7 nur 3 tage pause gemacht hatte und der Einnahmefehler ja dann quasi in den erlaubten 7 tage pause passiert ist? Danke schon mal für antworten!

...zur Frage

Pille doppelt genommen - was nun?

Ich habe aus Versehen meine Pille doppelt genommen. Ich habe mich verlesen und dachte, ich hätte sie vergessen und habe dann die nächste eingeworfen. Soll ich dann jetzt einmal aussetzen mit der Einnahme? Ich habe noch 2 Tabletten, dann ist Pillenpause. Bin ich danach wieder "normal" geschützt.

...zur Frage

Pille statt Sonntag erst am Dienstag genommen, wann muss ich nach Pause nehmen? Di oder So

Habe anstatt Sonntag Pille erst am Dienstag genommen , bekomme diese Woche aber meine Tage aber weiß nicht ob ich nach dieser Pause am Dienstag oder Sonntag anfangen muss?! Pille ist seit heute leer .

...zur Frage

Kann ich 3 Tage Pille doppelt nehmen?

Hallo ich habe eine Frage zum Thema Pille.

Ich war letzte Woche Krank und konnte daher leider mein neues Pillenrezept nicht bei meinem Frauenarzt abholen. Muss jetzt bist Montag warten.

Jetzt ist es so ich hätte am freitag mit der ersten pille wieder beginnen müssen da ich sie erst Montag früh holen kann ist nun meine Frage: kann ich um in meinem Zyklus zu bleiben 3 tage lang 2 pillen nehmen? Ist das schädlich? Oder besser einfach am Montag mit der ersten pille beginnen und mit einem geänderten Zyklus leben? 

Und ist es schlimm dass ich dann 3 tage länger pause hatte?

...zur Frage

pillenpause früher begonnen und danach GV gehabt.. schwanger möglich! ??!

Also ich habe am 14.6 die erste pille eingenommen an irgendeinem tag hab ich sie zweimal eingenommen weil ich erbrechen hatte. Also hatte ich nur noch 20 tage pillen einahme ..ich hab sie 20 tage genommen (eigentlich sollten es 21 sein;) ) Und danach am 4.7 die pause begonnen bis 10.7 das sind sieben tage pause und am 11.7 habe ich wieder die erste pille eingenommen. . Am 14.7 hatte ich jedoch ungeschützten Geschlechtsverkehr. .. ich nehme die pille jetzt auch noch 31.7 heute ist die letzte pille dran.. am 27.7 hatte ich auch GV... ich wollte nur fragen ob ich schwanger sein kann weil ich die pause einen tag vorher begonnen habe und wie beschrieben GV hatte.... Bitte nur ehrliche fragen es ist wichtig

...zur Frage

wie muss ich die Pille illina einnehmen wenn ich sie zum ersten mal nehme

Wenn man die Pille illina jetzt zum ersten mal nimmt und die 21 tage genommen hat sodass ,die 1 reihe fertig ist muss man dann schon die 7 tage pause machen oda muss man sie 31 Tage lang nehmen und dann erst die 7 Tage pause machen? und ich wollte wissen ob sie ab den ersten tag der einnahme verhütet und schützt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?