20 min her das ich meine Hand an öl verbrannt habe?

2 Antworten

Ob Arzt/Krhs oder nicht, das kommt sehr auf die Größe der Verbrennung an. Wenn es viele kleine Flecken sind, dann musst Du da durch. Wenn es aber eine große Fläche ist, die kann man selber schlecht handhaben , dann lass besser einen Arzt drauf schauen. Ansonten ruhig ein Kühlgelpack drauf legen, das kühlt durch den Verband und mindert den Schmerz. Gute Besserung.

Mir hilft immer Panthenolspray aufsprühen und einziehen lassen und das Gel der Aloe Vera Pflanze. Beim Kühlen, dann vergeht zwar erstmal der Schmerz, verstärkt sich aber dann, weil es wieder durchfeuert.

Hab auch mal eine Nacht mit der Hand im Quarkbecher geschlafen. Das ging auch ganz gut.

Zum Arzt solltest du gehen, wenn sich die Wunden entzünden oder eitern, es eher schlimnmer als besser wird..

Was möchtest Du wissen?