2 Wochen nach Blinddarm-OP, Sport??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo CassyKeks!

2 Wochen sind absolut zu wenig Zeit, um gleich wieder ins Fitnessstudio zu gehen!!!! Auch wenn die äußeren, kleinen Narben schon längst gut verheilt sind, so sind es die inneren Nähte noch lange nicht!!! Das braucht einfach seine Zeit, in der man sich noch sehr schonen sollte. Oder willst Du es riskieren, mit einer geplatzten Naht im Darm als Notfall wieder ins Krankenhaus eingeliefert zu werden - das ist dann lebensgefährlich!! Also übe dich lieber noch ein paar Wochen in Geduld, dann kannst Du um so unbesorgter wieder loslegen.

Ein wenig mehr Geduld wünscht Dir walessca

Hallo Cassykeks,

Offene Operation: Ab der 3. Woche: leichte Sportarten (Schwimmen, Wa ndern und so weiter)

Ab der 4. Woche: mittelschwere Sportarten (Fahrrad fahren, Joggen)

Ab der 6. Woche: alle Ballspiele und jeglicher Leistungssport

Laparoskopische Operation:

Ab der 2. Woche: leichte Sportarten (Schwimmen, Wa ndern und so weiter) und mittelschwere Sportarten (Fahrradfahren, Joggen)

Ab der 4. Woche: alle Ballspiele und jeglicher Leistungssport

http://www.martha-maria.de/fileadmin/MP_KH_NUE_Chirurgie/PDF/Merkblatt_Blinddarm.pdf

gute besserung!

lg

sandro

Was möchtest Du wissen?