Frage von Ungeheilt, 18

2 Wochen gültiges Rezept?

Hallo,

ich habe ein Rezept zu einer bestimmten Therapie (Krankengymnastik) erhalten. Die sind ja für gewöhnlich nur 2 Wochen lang gültig. Nun habe ich kein Auto und die nächste Praxis ist weiter entfernt. Was wiederum bedeutet, dass ich jedesmal mindestens 2,5 Stunden und 15 Euro Fahrtkosten einplanen muss. Kann ich alternativ, anstatt das Rezept abzugeben, mir einfach einen ersten Termin holen? Reicht das, oder muss das Rezept trotzdem in den ersten beiden Wochen abgegeben werden?

Danke im Voraus!

Antwort
von Lexi77, 10

Normalerweise kann man auch telefonisch einen Termin vereinbaren und dann das Rezept beim ersten mal mitnehmen. 

Aber bist du sicher, dass es näher bei keine KG-Praxis gibt? Ich wohne auf dem platten Land, hier ist nicht viel los. Aber trotzdem gibt es in wesentlich geringerer Entfernung etliche KG-Praxen. Erkundige dich doch auch mal, ob es nicht näher bei noch Praxen gibt.

Antwort
von heidebiggi, 12

Warum fragst du nicht gleich in der Praxis nach, entweder dort, wo du es bekommen hast oder wo du das durchführen lassen willst. Ist doch die einfachste Alternative.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community