2 Tage vor Periode Schmerzen - Endometriose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich denke das deine Symptome völlig normal sind. Mach dir keinen Kopf. Vor der Periode bereitet sich der Körper darauf vor. Leider tut das Kontraktieren manchmal weh. Ich hatte das auch viele Jahre lang.

Wenn es zu weh tut, kannst du eine leichtes Schmerzmittel nehmen.

Ich durfte die Pille ab Anfang 20 auch nicht mehr nehmen, weil ich heftig Migräne davon bekam und ständig den Notarzt rufen musste. Die hörte dann auch tatsächlich auf.

In der Zeit der Periode kannst du dir vielleicht einfach etwas mehr Ruhe gönnen und die Füße hochlegen. Auch eine Wärmflasche im Rücken und oder auf dem Bauch bringt Linderung.

Ich bin einer erfahrene Frau von 59 und hab die Periode zu Glück hinter mir.

Da ich mit Spirale schwanger wurde, kamen nur die eher lästigen Verhütungsmethoden in Frage. Es gibt aber Bücher über natürliche Geburtenkontrolle. Da beobachtest du, wie sich der Schleim verändert und findest deine Fruchtbaren Tage selbst heraus. Du musst dann nur jeden Tag die Temperatur messen und diszipliniert sein.

Ärzte sind immer schnell dabei mit Ausschlussdiagnosen, aber geh ruhig zur Untersuchung, wenn dir das hilft sicher zu sein. Die Ärzte wollen in erster Linie was verdienen. Und so schanzen die sich gegenseitig Aufträge zu.

Ich weiß nicht, was Endometriosen sind, aber ich wurde als junge Frau auch oft mit solchen Maßnahmen in Angst und Schrecken versetzt und dann war gar nichts los.

Wegen meine Kopfschmerzen wollte man bei mir einen Tumor ausschließen. Da ging es mir wie dir jetzt. Dabei haben viele Menschen gelegentlich Kopfschmerzen.

Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem Jahr sollte von der Pille nun wirklich nichts mehr übrig sein. Gerade, wenn du seit dem Absetzen wieder eine regelmäßige Periode hattest.

Wie verhütest du denn aktuell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shinofuji
26.07.2016, 18:51

Habe heute meine Tage bekommen, wir verhüten mit Kondom.

0

Was möchtest Du wissen?