2 Probleme bitt versuchen mir zu helfen(Kreuzbandriss)

1 Antwort

Hey! Ich bin 19 Jahre alt und bin bereits 3 mal KB operiert.

Meine Meinung: Wenn du weiterhin Sport machen willst, auf alle Fälle operieren lassen, da sonst mit der Zeit deine Knorpeln extrem abgenützt werden! Musst du aber nicht gleich machen, ich hab beim ersten Mal auch länger gewartet. Zum Spielen vor der OP: Wenn du muskulär gut genug drauf bist, dürfte es kein Problem sein, kenn ein Paar Fälle die td gerissenen KB noch gespielt haben. Wie das aus medizinischer Sicht aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen!

An deiner Stelle würde ich Kontakt mit einem Spezialisten aufnehmen und ihm dein Problem erklären!

Lg und gute Besserung Pascal

danke. Das problem in meiner nähe ist kein Spezialist!!

0

Trommelfellriss = typische Fußballerverletzung?

Hallihallo,

ich habe gestern beim Fußball einen Torschuss, also Vollspann geschossen, volles Mett auf mein linkes Ohr bekommen. Daraufhin war mein hören dezent eingeschränkt (also sehr dumpf alles, als wenn Druck auf den Ohren wäre. Druckausgleich ging aber nicht, dann rauschte es nur im Ohr) Da das heute morgen noch nicht weg war bin ich zum HNO und der sagte mir "DA ist ein kleines Loch im Trommelfell" und später " Ja das ist eine typische Fußballerverletzung"

Diese Aussage irritiert mich doch sehr. Ich spiele nun seit gut 18 Jahren Fußball und hatte noch NIE was am Trommelfell... und ich habe auch noch nie erlebt das jemand anderes sich beim Spielen einen Riss im Trommelfell zugezogen hat.

Also die Frage, hatten wir alle einfach immer nur Glück? Wie typisch ist eine Trommelfellverletzung für Fußballer?

Hat da jemand Erfahrung???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?