2 mal täglich duschen am schädlich für das Immunsystem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Unsere Haut hat ja einen natürlichen Säureschutzmantel( "Gast" hat das ja bereits ausführlich beschrieben). Von der Natur her benötigen wir daher nicht viel mehr als reines Wasser, damit die Haut gesund bleibt. Die vielen verschiedenen Duschprodukte mit chemischen Zusätzen sind nicht gerade das Beste für die Haut, vor allem nicht, wenn man zu oft duscht. Du kannst doch einmal täglich mit einem milden Duschgel duschen und das zweite Mal nach dem Sport nur warm abduschen. So macht es mein Sohn nach dem Fußball abends auch immer. Mehr als einmal täglich sollte nicht sein.In Drogeriemärkten wie Rossmann und dm gibt es übrigens auch viele Bio-Produkte, die sind meistens PH hautneutraler als die konventionellen und auch nicht viel teurer.

Was möchtest Du wissen?