2 mal Pille vergessen! Was jetzt?

1 Antwort

Du solltest eine normale Pillenpause machen, die 7 Tage nicht übersteigt, also bleib bei deinem "Pillentag", also Freitag. Weil du die Pille mehrfach vergessen hast, solltest du sie 7 Tage am Stück eingenommen haben, bis du wieder auf zusätzliche Verhütungsmittel verzichten kannst. Sicher ist sicher!

Das hin und her ist für den Körper etwas verwirrend und du solltest darauf achten, dass dir das nicht nochmal passiert. Vielleicht kannst du dir die Pille an einen Ort legen, an dem du sie auf jeden Fall nicht übersehen kannst. Vielleicht kannst du dir auch einen wiederkehrenden Alarm in dein Handy einstellen, der dich jeden Tag erinnert. Geschadet hast du dir damit wahrscheinlich nicht, weil deine Periode normal eingesetzt ist, also mach dir darüber keine Gedanken. Aber achte in Zukunft darauf, die Zeiten genauer einzuhalten. Wenn du die Pille nachnehmen willst, kannst du das (je nach Präparat, da musst du in deinen Beipackzettel gucken) innerhalb von 12 Stunden. Nachmittags wäre es also shcon zu spät gewesen. Solltest du sie abends vergessen, kannst du sie bis 8:00 Uhr morgens (also 12 Stunden später als normal) nachnehmen. Du musst dann aber trotzdem die Pille abends nehmen!

Danke..

Ich hab einen Pillen-Reminder und das klappt auch immer alles super. Ich hatte nur jetzt Klausuren Stress und hab am Wochenende viel geschlafen und war Abends weg. Ist mir noch nie passiert, dass ich sie 2 mal vergessen hab....

0

Was möchtest Du wissen?