2 Antidepressiva?
Guten Abend,
Ich habe von meine Psychiaterin aufgrund von rezidivierender Depression Mirtazapin 30mg verschrieben bekommen. Als das nach Wochen keine wirkliche Besserung ergeben hat,außer das ich wieder essen und mehr schlafen konnte, gab sie mir Sertralin 100mg dazu. Nach einigen Tagen verschwanden meine Beschwerden vollkommen. Jetzt zu meiner Frage, ich mache mir Sorgen dauerhaft 2 Antidepressiva gleichzeitig zu nehmen. Gibt es keine zufällig aus einer anderen Wirkstoffklasse, die ebenso Erfolge versprechen?
Ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Körper, weil gesund ist sas ja alles nicht. Ich habe vor Jahren nur Venlafaxin genommen. Das hat mir sehr geholfen. Beim zweiten Versuch mit Venlafaxin habe ich die furchtbaren Nebenwirkungen nicht ausgehalten und es abgesetzt. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Bitte um Rat.
LG Lena
2 Antworten
Eine zufrieden stellende Behandlung einer Depression ist sehr schwierig.
Wenn dies Deiner Therapeutin gelungen ist und Du unter dieser Einstellung keine schwer wiegende Nebenwirkungen hast, solltest Du Deiner Therapeutin dankbar und selbst sehr zufrieden sein !!
Die Medikamenteneinstellung ist bei Depressionen sehr diffizil, oft muss mit mehreren Umstellungen die beste Einstellung gefunden werden. Wenn du gerade mit dieser Kombination gut zurecht kommst, sollte sie so belassen werden.