2-3 mal vor dem Urlaub ins Solarium o.k.?

7 Antworten

Es kommt halt auf die Dosis an. Wenn Du einen ganz hellen Hauttyp (http://www.solariumhandel.de/images/hauttypenposter-net-2.jpg) hast, würde ich sehr langsam und vorsichtig anfangen. Möglicherweise ist auch eine Beratung bei Hautarzt eine Möglichkeit, aber eigentlich sollte das Personal in den Sonnenstudios sowas auch machen können.

Alles was uebertrieben wird, ist schaedlich. Sicherlich gehst Du nicht jeden tag ins Solarium oder in die Sonne. Es schadet keinesfalls der Haut, vor dem Urlaub einige Solariumbaeder zu nehmen, welche besser in den sonnenarmen Monate (Winter) waeren. Im Urlaub, in einem sonnenreichen Land, sich am besten den ersten Tag nur etwa 15-20 Min. in der Sonne bewegen, und anschliessend taeglich um 10-15 Min. steigern. Ist eine gewisse (leichte) Braeunung erreicht worden, dann kannst Du es wagen, laenger als eine Stunde in der Sonne zu verharren. Jeder Hauttyp ist verschieden, und man muss selbst seine Grenzen herausfinden. Ich z.B. habe noch nie ein Sonnenschutzmittel benoetigt, und hatte auch noch nie einen Sonnenbrand.

Wenn ich schon Sowas lese wie die beiträge hier oben. Solarien sind nur schädlich wenn man zu lange und dauerthaft hingeht. 1-2 mal im winter sind sogar gesund. Beugen krankheiten vor und sind für manche menschen mit Hautproblemen sogar hilfreich und entfehlenswert.(nur in MAßen) 2-3 mal vor dem Urlaub kann nicht schaden aber nich zu lange und zu stark: Informier dich Im Solarium. Dort wirst du Gut beraten.

Schönen Urlaub :)

Vielen Dank!

0

Bringt es etwas, wenn man vor dem Sonnenurlaub in Solarium geht?

Keine Sorge, ich mache das nicht, sondern ich hatte gestern eine heisse Diskussion mit der Nachbarin wegen diesem Thema. Sie schwört Stein und Bein darauf, dass man seltener einen Sonnenbrand bekommt, wenn man vor dem Sonnenbaden (z.B. Sonnenurlaub) im Solarium war. Sie sagt, dass die Haut dann schon dunkler wäre und weniger angriffsfähig ist. Stimmt das?

...zur Frage

Hilft Solarium bei Sonnenallergie?

Kann man eigentlich einer Sonnenallergie im Urlaub vorbeugen, wenn man vorher ins Solarium geht?

...zur Frage

Komme nicht mal zum Handstand, schon beim runter gehen geht das Blut so schnell in den Kopf.

Frage oben. Ich komme nicht mal zum handstand, schon wenn ich runter gehe wird mein Kopf rot und mir wird schwarz vor den augen und ich hab Ohrendruck. Obwohl mein Blutdruck sehr gut ist also normal. (manchmal niedrig -->Wetter)

...zur Frage

Mein Mund ist angespannt? Kaum bewegung!?

Seit ca 2 Wochen leide ich unter Mundprobleme. Nach dem ich einen Sonnenbrand im Mundbereich hatte bin, ich ins Solarium gegangen. Meine Lippen bzw der Bereich zwischen Lippenrot und Haut kam mir trocken an. Ich habe verschiedene Salben benutzt, dann wurde es schlimmer und es wurde sehr rot im Mundbereich. Seit einigen Tagen ist es nicht mehr so rot aber es ist trozdem angespannt. Ich konnte in der letzten Woche nicht zum Arzt da ich meine Prüfungen hatte. Ich wollte mal fragen ob sich ein Besuch beim Hautarzt lohnt bzw. ob jemand weiß, was diese Anspannung auf sich hat?

...zur Frage

Was tun bei einem Sonnenstich?

Ich fahre bald in den Urlaub. Im letzten Jahr hatte ich einen schlimmen SOnnenstich und konnte zwei Tage nichts unternehmen. Ich werde micht dieses Jahr auf jeden Fall nur mit Kopfbedeckung rauswagen. Aber am Strand ist man ja trotzdem viel in der Sonne. Daher wollte ich nur mal für alle Fälle ein paar Tipps haben, was man macht, wenn man einen SOnnenstich bekommt. Wie komme ich schnell wieder auf die Beine und was tu ich gegen die höllischen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?