2-3 Gläser Apfelsaft, danach Bauchschmerzen?

6 Antworten

Apfelsaft trinkt man nicht, da es von Kalorien schlimmer ist als Cola.

Du hast genügend Fructose jetzt genommen und Fructose wirkt abführend. Daher die Bauchschmerzen.

Fruchtzucker und Haushaltszucker lösen den "Belohnungseffekt" aus. Dabei kann es dir leicht schwindelig oder etwas berauscht werden. Zuckerstoffe sind zwar harmlos, wirken aber wie Heroin auf unserem Körper. Man fühlt sich besser und glücklicher. Aber genauso kann es auch negativ wirken. Bedenke, der Deutsche ist mit 102g Zuckerverzehr, also auch mit Säften, 2. Spitzenreiter vor der USA. Der Mensch sollte nicht mehr als 50g Zucker am Tag zu sich nehmen.

Die Übelkeit könnte mit einer Unverträglichkeit einhergehen wie Tommy schreibt. Die anderen Probleme könnten von Verspannungen im Nacken, Halswirbelsäule herrühren. Einseitige oder falsche Belastung, Fehlhaltungen, Bewegungsmangel und Stress,Unfälle,Handynacken,können Auslöser dafür sein.

Apfelsaft sollte man nie unverdünnt trinken!

Iß lieber einen Apfel, das ist gesünder.

(Druck auf dem Kopf, oft verspannt, oft kurze panikattacken, bin mir nicht sicher aber evtl auch leichter schwindel?)

Das klingt nach Mangel an Vitamin B und Magnesium.

Wie sieht Dein Vitamin-D-spiegel aus?Vermutlich viel zu niedrig … lass mal messen!

Muss ich um den messen zu lassen zu einem Arzt gehen oder gibt es andere möglichkeiten?

Falls es auch wichtig ist, momentan habe ich es jeden Tag das meine ganze linke seite verspannt ist was oft druck und ziehen auslöst in der seite/brustkorb.

@JakeLake
Muss ich um den messen zu lassen zu einem Arzt gehen oder gibt es andere möglichkeiten?

Du kannst online einen Test kaufen und einschicken. Such mal unter WLS (die verkaufen Vit D aber recht teuer; billiger sind Tropfen) oder vitamindservice.

Ich persönlich habe eine 50.000er-Kapsel von Freunden bekommen, worauf ein Teil meiner Schmerzen innert Stunden verschwand - was mich überzeugt hat.

@JakeLake
Falls es auch wichtig ist, momentan habe ich es jeden Tag das meine ganze linke seite verspannt ist was oft druck und ziehen auslöst in der seite/brustkorb.

Da vermute ich Mangel an Magnesium, verbunden mit einer Fehlhaltung im Sitzen.

Dagegen hilft Mg (ich nehme 3x 1 Kapsel an 400 mg MgO, von St Anton oder Unimed, da gibt es online viele Anbieter) und → Bürogymnastik.

Nicht 1 Std sitzen, sagte man mir in der Kur! Immer vorher etwas aufstehen und ein bißchen herumlaufen und vor allem auch diese Streck- und Lockerungsgymnastik machen.

Ich kriege auf alle Apfelsaftgetränke sofort Durchfall, ich habe aber keine Fruktoseintoleranz.

Das liegt daran, dass der Trester fehlt.