175mg Sertralin und Alkohol Wirkung?

3 Antworten

Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass Sertralin ein sogenannter Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) ist. Die gleichzeitige Einnahme von einem SSRI wie Sertralin und die Aufnahme von Alkohol kann zu verstärkten unerwünschten Nebenwirkungen wie Apathie, Kopfschmerzen, Zittern und Übelkeit führen. Davon wird also stark abgeraten.

Wenn du dir immernoch unsicher bist, kannst du einfach den mitgegebenen Beipackzettel lesen, dort stehen normalerweise mögliche Wechselwirkungen mit Alkohol.

Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2016/daz-26-2016/bitte-meiden-sie-alkohol

Woher ich das weiß:Recherche

Merkst du nicht, dass du psychisch Alkoholabhängig bst. Der Mensch braucht kein Alkohol. Alkoholfreier Sekt, rot und rose gut gekühlt, da merkst du keinen Unterschied und bei Bier, wenn es ausgegoren ist und der Alkohol entzogen auch nicht. Wein, nehme den Sekt und mache die Kohlensäure raus, schmeckt nicht nach Wasser mit Säuerungsmittel. Ich trinke Spirituosenersatz. Da ist z. B. der Pastis sehr gut. Lasse den Alkohol, wenn du ihn für deine Gesundheit brauchst. Ich stelle rein natürlich meine Hustentropfen her. Umweltfreundlich braucht man als Auszugsmittel Alkohol. Man kann auch heißes Wasser nehmen. Aber das braucht Strom. Alkohol entsteht ohne Strom.

Lies sorgfältig den Beipackzettel dieses Präparates.

Die dort angegebenen möglichen Nebenwirkungen könnten sich erheblich verstärken.