17 jähriger alleine zu MRT?

Alleine, ohne meine Eltern?

3 Antworten

Im Krankenhaus kann es sein, dass sie dich ohne deine Eltern nicht behandeln, da es eine Einverständnis deiner Eltern braucht, um röntgen zu dürfen. Wie es in einer Praxis ist kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du einen Überweisungsschein eines Arztes hast, kannst Du ohne Deine Eltern zu dieser Untersuchung gehen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Warum nicht? Ich bin mit 7-8 Jahren zu meinen Onkels gegangen als Ärzte. Deine Eltern werden zur Untersuchung nicht gebraucht.