16 Jahre alt und noch ungeimpft, welche Impfungen sind empfohlen?

3 Antworten

Es gibt sehr viele verschiedene Impfungen.

Die beste Idee ist aber einfach zum Hausarzt zu gehen und mal zu fragen

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

besuch beim hausarzt und der wird dir dann mit sicherheit sagen welche notwendig sind

Gar keine außer Du mußt in die Tropen.

Stechen in der linken Brust.. Verspannung ? Angst und Panik

Hallo zusammen.

Ich bin neu auf dieser Seite und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann oder mir sagen kann, ob er/sie die gleiche Erfahrungen gemacht hat.

Zuerst zu meiner Person: ich heisst Tanja und bin 20 Jahre alt.

Jetzt zum tatsächlichem Anliegen: Ich hatte eine schlimme Kindheit. Meine Zwilingsschwester und ich wurden entführt, als wir 3 Monate alt ware. Nach der Entführung, liessen sich noch meine Eltern scheiden. Ich habe immer alles mitbekommen. Den Streit zwischen meinen Eltern, wie meine Mutter immer geweint hat, wie sie bei meiner Schwester und mir immer geklagt hat, wie schlecht es ihr geht.. etc. Ich bin so zu sagen ohne meinen Vater aufgewachsen. Seit einigen Jahren lebe ich mit meier Schwester und Mutter unter einem Dach. Meiner Mutter geht es psychisch sehr schlecht. Auch heute noch klagt sie bei mir, wie schlimm es ihr geht und dies belastet mich auch. Ich gehe regelmässig zur Psychologin.

Was mich belastet: Ich bin sehr verspannt im Brustbereich, War auch schon beim Hausarzt. Er hat mir Medikamente verschrieben und hat mich zur Physiotherapie geschickt. Dort haben sie mir gesagt, dass die Verspannung im Brustbereich psychisch bedingt ist. Nun, habe ich ab und zu kurze Schmerzen in der linken Brust. Wenn ich die Schulterblätter zusammenziehe, knackst es und der Schmerz verschwindet. Ich leide auch unter Angststörungen.

Ich habe schrecklicha Angst, dass etwas mit meinem Herze nicht stimmen könnte und es stehenbleiben könnte. =((( Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke für jede Antwort und sorry für den langen Text.

LG Tanja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?